Ich komme gerade vom Arzt zurück. An sich nicht lustig, aber was ich da erlebt habe.....
Aber warum war ich beim Arzt:
Ich habe zu Hause ein Nachtschränkchen. Und weil zu einem Nachtschränkchen nunmal ein Bett gehört, habe ich das auch daneben stehen. Gestern war der Akku vom Laptop leer, also wollte ich ihn aufladen, stelle den Laptop also aufs Nachtschränkchen und stöpsel das Ladegerät... Oh Mist, die Steckdose ist ja schon ausnahmsweise belegt! Egal, das Kabel ist lang genug, also legen wir es halt quer übers Bett zu einer anderen Steckdose. Passt perfekt. Und dann wurde es Abend und ich wurde müde. Und weil ich, wenn ich müde bin, fast immer ins Bett gehe, tat ich das auch diesen Abend. Ich war aber wie gesagt ziemlich müde und habe das Netzteil vom Laptop komplett vergessen, da es jetzt im schummrigen Licht auch nicht mehr zu sehen war - es lag inzwischen auch schon halb unter einer Kante der Bettdecke.
Irgendwann um 4 Uhr morgens bin ich dann mal wach geworden, weil mein Bein ziemlich gekratzt hat, dabei habe ich dann auch das Netzteil am Fußende des Bettes wieder bemerkt. Verdammt heiß das Dingen, schnell raus und ausstöpseln! Am Beim geschaut, nix zu sehen außer einer kleinen roten Stelle, also umdrehen und für die kurze Zeit weiterpennen.
Morgens stehe ich dann im Bad, schaue runter und sehe... eine Brandblase! Aber was für eine! (Die war übrigens der Talk des Tages in der Schule!)
Also bin ich vorhin zum Arzt gegangen, um mir mal seine Meinung zu der Blase anzuhören - sicher ist sicher, bevor das eitrig wird.
Zuerst schaute sich die Arzthelferin mein Bein an, zog nach meiner Geschichte dazu die Augenbrauen hoch und verließ kopfschüttelnd den Raum, um mit ihrer Kollegin wiederzukommen. Beide hatten nun widersprüchliche Ansichten über den weiteren Lebensweg meiner Blase. Die eine wollte die Blase aufstechen, die andere wollte sie so lassen. Inzwischen wurde der Arzt selbst neugierig, kam ins Zimmer, schaute auf meine Brandblase, zog nach meiner erneuten Zusammenfassung meiner Geschichte die Augenbrauen hoch und meinte nur: "Verbrennung zweiten Grades! Aber die Blase können wir so lassen!".
Ich schaute mich um - wo kam denn nun die 3. Arzthelferin her?! Jetzt stehen hier schon 4 Leute im Raum um mich herum und fachsimpeln über das Pro und Contra des Aufstechens von Brandblasen - immer wieder auf mein Bein resp. die Blase zu zeigend.
Dabei konnte auch relativ gut abgeschätzt werden, dass das Netzteil so um die 60-70°C heiß geworden sein muss.
Das Ende vom Lied ist, dass sich alle darauf geeinigt haben, dass die Brandblase so bleibt wie sie jetzt ist, ich mich aber melden soll, wenn sie aufgehen sollte.
Achja, das Netzteil funktioniert übrigens immer noch, DAS nenne ich Qualität