*Brotkrumen für die Ente hinschmeiß*![]()
Bei so Etwas stimmt man doch gerne einmal zu....
*Brotkrumen für die Ente hinschmeiß*![]()
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Alka Seltzer hilft *urgs*![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Ich habe nichts gegen Kunst - ich verstehe sie nur meistens nicht. Besonders, wenn es um moderne Kunst geht.
Jetzt habe ich das Dilemma, dass ich mir so was modernes anschauen muss/sollte: in dem Gebäude, in dem die Ausstellung stattfindet, hat meine Frau früher gearbeitet, bevor sie vor gut 2 Jahren wegumstrukuriert wurde (und der Bau seitdem leersteht, nebenbeibemerkt). Und aus welchen Gründen auch immer würde sie sich das Haus gerne mal wieder von innen anschauen: "och, micha, können wir nicht..."...
Wenn ich mir allerdings das Programm so anschaue... ( allein beim Ausdruck "Performance" wird mir ganz schwummerig - ähnlich wie beim Wörtchen "an" auf Speisekarten...)
Gruß, der Michl
hmmm....jetzt, wo Du's sagst... tatsächlich - genau so war's!![]()
Gruß, der Michl
Im Forum zu den britischen Datenverlusten gesehen....
http://www.heise.de/newsticker/foren...14498686/read/
So long,
skip
So kann´s gehen...
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
"Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989
Find Pirates, Find Crack-Dealing Terrorist Murderers Too!
( eigentlich was für den Motzthread - andererseits aber so albern, daß es hier besser passt...)
Gruß, der Michl
Immer wieder lustig, wie Schüler manipuliert werden können...
Nachdem nun auch Planetopia berichtet hat, dachte ich mir, dass man sowas ja mal nachprogrammieren könnte.
Für alle, die sich nicht erst durch den Text fressen wollen:
Es wird eine Software genutzt, die den Datenverkehr vom Internet untersucht und bestimmte Begriffe durch andere ersetzt. Beispielsweise wird das Wort 'groß' in allen Webseiten durch 'klein' ersetzt.
Wenn man das etwas auffälliger macht (wie ich) und mit Lehrern abspricht (wie ich), die mir erlauben, das auf den Rechner einzurichten und dann eine Klasse die Aufgabe bekommt, für ein politisches Referat Informationen zur Berliner Mauer oder den zweiten Weltkrieg zu suchen, geht der Spaß los.
Es wurde zum Beispiel konsequent 'Berlin' gegen 'Hamburg' ausgetauscht - die Berühmte Hamburger Mauer und die Wiedervereinigung von Ost- und West-Hamburg sollten jedem Bekannt sein.
Der Zweite Weltkrieg fing übrigens 1681 an und endete erst 1822, wobei die Mächte Frankreich, Luxemburg und Schweden Berlin geteilt haben...
Es wurde wirklich extrem viel ersetzt und es ist nur einer handvoll Leuten aufgefallen.
Die restlichen Leute haben wirklich mit absoluter Überzeugung einen von der Hamburger Mauer erzählt
Ohne zu verraten, dass dort die Webseiten manipuliert dargestellt wurden, haben einige aber auch gesagt, dass die sich ziemlich sicher waren, dass die Mauer doch eigentlich mal in Berlin stand, aber da das überall so von Google gefunden wurde...
Man sieht also, wie man sich mit offensichtlich manipulierten Webseiten selbst manipulieren lässt. Wirklich krass
Mal sehen, ob mein Vater was merkt, wenn ich mal SPD durch APPD ersetzen lasse![]()
neu ist das nicht das hat alvar freude schon 2001 gemacht...
http://tour.odem.org/insert_coin.html
In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
Johann Wolfgang von Goethe
Haben wir leider nicht, weil das eine recht spontane Idee war.
Wenn du es selbst ausprobieren willst, kannst du das aber gerne tun, auch wenn ich gerade an die heute verwendeten Filterdefinitionen nicht drankomme.
Richte deinen Browser einfach darauf ein, dass er einen Proxyserver benutzt:
Host: maxgrobecker.homeip.net
Port: 3125
Typ: HTTP(S)
EDIT: Wieder down, kann den Server ja nicht ständig laufen haben
Logins funktionieren selten, da hier noch ein Großteil der Headerinformationen verloren geht - warum habe ich aber noch nicht so ganz rausbekommen.
Hoffe, dass das so funktioniert, mit der Firewall ist das immer ein recht amüsantes Spektakel.
Gefiltert wird zur Zeit:
Berlin
Frankreich
England
Kaffee
Ist wie gesagt nur die relativ alte Definition von gestern leider.
Habe auch gerade keine große Lust die gut 40 Filterregeln nochmal aus dem Kopf dort einzutragen
Genau deswegen bin ich so heiß drauf gewesen.
Allerdings hatten das auch ein paar Kollegen gesehen und wir waren uns mal einig, dass man das mal selber ausprobieren müsste![]()
Geändert von maxi89 (29.02.2008 um 23:52 Uhr)
Krass
Das Teil bringt sogar meine URLs durcheinander. Auf der tee.htm bekomm ich die Kaffeeseite und weil die Kaffeeseite jetzt auch tee.htm heisst, kommt dort auch die Kaffeeseite (natürlich jeweils mit Teekirsche, Teebohne und Teemaschine).
Ich bin verwirrt![]()
![]()
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
Musst du nicht.
Das Problem war einfach, dass die Wikipedia-Links ja nunmal die Wörter enthalten, die ersetzt werden. Aus de.wikipedia.org/Kaffee würde nach der Filterung de.wikipedia.org/Tee werden - und ich würde auf der richtigen Teeseite landen.
Also habe ich die Software angewiesen, alle URLs, die ein Wort enthalten, was durch den Filter dort reingeraten ist (in deinem Fall Tee) einfach intern wieder durch das ungefilterte Wort zu ersetzen.
Als netter Nebeneffekt gibt es dadurch bei Wikipedia nun keinen Unterschied mehr zwischen aufgerufener URL und dem Inhalt.
Das Dingen kann es aber leider nicht unterscheiden, ob dort wirklich Tee stehen soll, oder ob da mal Kaffee gestanden haben muss.
Das geht bei mir nicht.
proxy.odem.org:7007 funktioniert, aber deiner will nicht.
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport