Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Grad eben rufe ich den (0180er)-Support eines großen Netzwerkkomponentenherstellers an.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass in Zeiten moderner Technik und Breitbandverbindungen kreuz und quer über den Globus ein Gesprächspartner so dermaßen schlecht zu verstehen war wie hier.
Es war ähnlich verständlich als wenn man auf der Autobahn mit 180 Sachen unterwegs ist und dabei jemanden über Handy am Ohr hat, der sich in einem Bergwerk befindet und eigentlich keinen Empfang hat.
Es hat fast 2 Minuten gedauer, bis ich der Dame die Seriennummer meines Routers übermitteln konnte...
Ist heut 0180er-Tag? Hab heut auch bei einem Drucker-Hersteller angerufen und wollte NUR wissen, ob der gewünschte Drucker denn randlosen Druck unterstützt. Nachdem als Antwort kam, was ich mir den unter randlosem Druck vorstellen würde, dachte ich mir schon: Hallo?!?!
Naja, richtige Antwort bekam ich keine (dafür schon mal ne Kundennummer ) - die Frage wurde an den technischen Support weitergeleitet - die werden mich dann mal zurückrufen...
Naja, richtige Antwort bekam ich keine (dafür schon mal ne Kundennummer ) - die Frage wurde an den technischen Support weitergeleitet - die werden mich dann mal zurückrufen...
Ach, du auch?
Ich hab meinem Gesprächspartner gleich gesagt: "Ja, da wird heut kein Rückruf mehr kommen - ist ja schon nach 16:00" - "Ne, ne, wir sind bis 20:00 Uhr für unsere Kunden da!"
viel nervender ist es via ip-telefon bei der hotline von 1und1 anzurufen (zugegeben mein ip-telefon hat nen ziemlichen hall - ist ein dienst von 1und1)
man kommt in die automatische spracherkennung und soll seine kundennummer deutlich sagen - mach ich
"tut mir leid - ich habe sie nicht verstanden - wiederholen sie bitte"
mach ich
mach ich
mach ich
mach ich
das kann man unendlich machen - nen witz
oder man ruft an und teilt einer osteuropäerin mit, dass man der webmaster einer domain ist, die dort gehostet ist (dies ist im auftritt auf vermerkt)- man erklärt, dass der pc des inhabers futsch ist (man kann aber kundennummer, name des domaininhabers, sein geburtsdatum und supportpasswort nennen - man selber hat sogar die provision für die vermittlung kassiert) man benötigt bitte die zugangsdaten für den kundenbereich und bittet diese direkt an einen selbst zu versenden, damit man die emailadresse des besitzers zu web.de umbiegen kann (der pc des domaininhabers ist wie gesagt futsch - die zugangsdaten liegen in seinem outlook - aber auf arbeit kann er zumindest ins internet)
es passiert nix
das gleiche macht man eine woche später wieder - man erklärt es ganz genau
und dann schickt man nochmal ein mail an den support und erklärt es wieder gaaanz genau...
drei wochen später ist der pc des domaininhabers heile und dort schlummern neben 500 anderen mails drei mails mit den zugangsdaten
Bei uns fuhr grad die Polizei durchs Ort ... und forderte uns auf, ins Haus zu gehen und Türen & Fenster zu schließen, die Luft wäre voller giftiger Gase. Es stellte sich dann raus, dass in 7km Entfernung ne Chemiefabrik ziemlich derb brennt ... selbst bei nem Ort von nem Kumpel, dass 16km entfernt sein düfte, wurden die Bürger gewarnt.
Ich hab mir das erste Mal in meinem Leben einen Anrufbeantworter gekauft. Ich dachte, das wäre ganz einfach so ein Scheissding anzuklemmen. Ich hab immer gedacht, dass ich das einfach zwischen Telefonbuchse und Telefonklemme und gut ist, aber nee, das scheissding will ne eigene Buchse!
da nimmt man sich nen wäschkorb - legt eierkocher, kaffeemaschine, toster und all das zeugs rein - nimmt sich nen dicken malerwatschel und geht vor die tür (in die freie natur - siehe deine signatur) - und dann wird kräftig gepuschelt...
... jede andere (geschlossene) Tür bis aufs kleinste Schlüsselloch abgeklebt und vor die Küche eine, mit einem Streifen Klebeband befestigte, Plane gehangen ...
wie hätten die Herren Handwerker auch die Küchentüre abkleben sollen? Wo nix is kannste nix abkleben
Vielleicht gehen die im Anschluss mal genauso großzügig mit dem Kärcher durch
Ein Glück haben wir den Mitgebrachten Senseo am Sonntag noch schnell gesoffen