Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Man, man. Grad kam im TV(!), dass jetzt per Helikopter Blausäure nachgewiesen wurde. Der Firmenbesitzer meinte, dass der Brand in 4-5 Stunden unter Kontrolle wäre, aber er meinte auch, dass keine giftigen Gase vorhanden wären.
Offiziell hat sich das Shredderwerk in Herbertingen selbst entzündet, und brennt jetzt schon seit 12 Uhr lichterloh. Feuerwehren aus 6 Landkreisen sind im Einsatz.
EDIT: Habe gerade gesehen, dass es bei dir Schaumparty gibt? Sorry, aber ich würde mir mal ernsthafte Gedanken machen, wenn bei dir schon Schaum aus dem Chemiewerk runterkommt
Als alter Feuerwehrmann weiß ich, dass solche Brände auch oft mit Schaum gelöscht werden, Teile dieses "stabilen" Schaums fliegen dann auch mal durch die Luft. Und dieser Schaum ist dann ungefährlich. Aber der ist so stabil, dass der auch ein paar Meter weit fliegen kann.
Seit heute Morgen hat mein Router sich wohl zur Grille umschulen lassen, das Gezirpe hältste ja im Kopp nicht aus...
Habe den Fehler zwar jetzt soweit eingrenzen können, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass das eine lockere Spule ist, die jetzt meint rumzupfeifen, aber ich weiß nicht, ob ich den Kasten jetzt aufschrauben und die Spule selbst mit Heißkleber wieder fixieren soll, oder doch lieber zum Laden gehe...
Das ist aber doch nicht etwa der, der mit meinem verwandt ist ..?
da bucht web.de gestern erst 1,00 Euro und heute dann gar 50,00 Euro von meinem Geschäftskonto ab ...
laut Kontoauszug:
Zitat:
WEITERE INFORMATIONEN ZU DIESER BUCHUNG ERHALTEN SIE UNTER HTTPS //KUNDENCENTER.WEB.DE
ok, mich dort eingeloggt und wie erwartet "keine Rechnungen vorhanden"
die natürlich kostenpflichtige Supportnummer angerufen, auch dort wurde mir bestätigt, dass es für mein kostenloses 0815-web.de-Postfach keinerlei Rechnung gibt
Also die beiden Abbuchungen von der Bank stornieren lassen und Beschwerde geschrieben. (und Kostenerstattung für Buchungsgebühren und Hotline-Kosten gefordert)
Antwort:
Zitat:
Die Rechnungen sind für Ihre E-Mail-Adresse xyz@web.de.
Die Einzugsermächtigung wurde von Ihnen selbst eingetragen.
Die Bankdaten haben wir gelöscht.
Bank-bzw.- Buchungsgebühren sowie Telefonkosten übernehmen wir nicht.
Die Rechnungen wurden korrekt erstellt.
Wir bitten Sie daher die Rechnungsbeträge auf das jeweils angegebene
Konto zu überweisen.
die genannte mail-addy ist definitiv nicht meine!
da hat wohl jemand einfach mit meiner Kontonummer bei web.de ein kostenpflichtiges Postfach eingerichtet, scheint bei web.de ohne jegliche Prüfung einfach möglich zu sein
also Leute, passt auf und checkt genau, wenn web.de bei euch was abbucht!
Ich habe mir am Mittwoch bei VOBIS ein Laptop bestellt. Die Telefonistin bestätigt die Bestellung und sagt, dass das Gerät heute in der Post sein soll. Heute war nix in der Post, also hab ich nochmal da angerufen. Jetzt wird mir gesagt, dass die Lieferung erst am Montag ausgeliefert wird!
Ich hab ja nix gegen Lieferzeiten von einer Woche, aber dann soll man mir nicht sagen, dass die Lieferung heute schon ankommt!
Ich kauf solche Sachen ab heute wieder im Einzelhandel, auch wenn ich 40 - 50 Euro mehr bezahlen muss ...
Wenn das Wetter bei Dir so ist, wie hier, könntest Du Dich im Biergarten wohl richtig breit machen.
Aber träume mal weiter, das kann den Büroalltag schon vereinfachen.
Videokassetten digitalisieren ist ne ganz schön zeitaufwändige Sache...
Hätte ich doch damals die Klappe gehalten...
"Ich hab mal nachgeschaut: auf DVD gibt's die Serie nicht zu kaufen. Weisst Du was: Ich zieh sie einfach von der Videokassette auf den Rechner und brenn sie selber auf DVD!"
Jo...
Diese Serie hat 78 Folgen ( à 20-30 Minuten ). Verteilt sind diese ( hoffentlich alle! ) Folgen auf 8 Videokassetten - Laufzeit zwischen 4 und 5 Stunden. Natürlich nicht chronologisch...
Also:
Videokassetten mit ner Gesamtlaufzeit von gut 35 Stunden rippen - und das bedeutet 35 Stunden Echtzeit und kein schnelles Kopieren alà CD oder DVD 35 Stunden( erledigt )
Aus den einzelnen Videodateien die Einzelepisoden extrahieren, Werbung entfernen und einzeln abspeichern ( wie gesagt: nicht chronologisch ). Dauer für jeweis eine Episode: ca 1 Stunde. 35 Stunden + 78 Stunden = 113 Stunden(in Arbeit)
Die Einzelfolgen chronologisch zusammenstellen und auf DVD brennen - bei ner angenommenen Anzahl von 15 Episoden/DVD wären das 6 DVDs. Brennzeit jeweils so ca 3 Stunden. 113 Stunden + 18 Stunden = 131 Stunden reiner Arbeitszeit