kein Wunder, wenn MS seine Produkte auf den Markt schmeißt und dann die Kunden testen lässt. Meine Güte ist das krank in der Softwareentwicklung Programme zu testen, vor allem aufwendig. Erst einmal mit der flachen Hand auf die Tastatur (simuliert eine Akte, die auf die Tastatur fällt) und danach ans eingemachte ob auch jeder Button an der richtigen Stelle sitzt.
Anstatt der flachen Hand würde ich gleich den Realtimetest durchführen und einen Beck-Gesetzestext auf die Tastatur fallen lassen. Mit den roten Backsteinen kann man nämlich Leute erschlagen und Tastaturen bestimmt auch. Wäre bestimmt lustig anzuschauen gewesen und der Test wäre beendet.![]()
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung
Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.
JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE
Aaaaah!! Einmal hängt die olle Mühle hier fest und ich muss das Reset-Knöpfchen drücken und schon meldet sich die Festplatte bei mir und zeigt mir Löcher im Dateisystem, die größer sind, als die vor der Haustür!
Ergebnis: Thunderbirds lokales Mailarchiv korrupt, Kaspersky weigert sich beharrlich upzudaten und teilt es mir alle paar Minuten mit und die Registry des Gast-Benutzers ist zerstört. Aber dafür ist auch der Dateiordner weg, den ich löschen wollte und weshalb das System abgeraucht ist...
Ein Hoch auf NTFS, das nach Aussagen von Microsoft unkaputtbare Dateisystem!
Hat jemand schonmal chkdsk auf zwei _seeehr_ gut gefüllten 300GB-Festplatten gemacht? Dauert etwas...
vielen dank für ihre meinung...
...
...
...
...
Sie ist uns aber sch*** egal...
Paypal ist echt klasse - startet eine große Umfage und wenn man teilnimmt kommt am Ende das:
Ich dachte jetzt könnt ich denen mal mitteilen, wie bekbackt ich die finde aber naja...Wir schätzen Ihr Feedback. Allerdings haben wir bereits ausreichend Antworten von Benutzern, deren Hintergrund dem Ihren ähnlich ist. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
------------------------------------------
Virtuelle Babyparty
------------------------------------------
ich will mehr grüne kästchen!
Prokrastination ist Schei*e![]()
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
... meint das LG Düsseldorf in ihrem Urteil. Angeblich haben Rentner illegal Rap Musik via P2P heruntergeladen. Selbst das teilweise nachgewiesen werden konnte das zu dem besagten Zeitpunkt gar keine Computernutzung statt fand und jemand unbefugt in's WLAN eingedrungen ist um den illegalen Download zu begehen, interessierte das Gericht nicht.
Jetzt könnte man sagen "Tja, selber schuld, wenn man sein WLAN nicht absichert". Aber ich kenne diverse Fälle in denen sich Leute WLAN komplett vom Anbieter haben einrichten lassen, die eigentlich in der Pflicht stehen das Netzwerk auch abzusichern (Passwörter und so), aber das WLAN offen stand wie ein Scheunentor. Klinkt sich dann dort jemand ein um dummes Zeug zu machen, ist der ehrliche User gleich 3-fach gestraft. 1) zahlt Installation und Einrichtung die inkompetent durchgeführte Arbeit 2) zahlt grundlos Strafe und Gerichtskosten für einen Fehler, den der Techniker verzapft hat und den ein Schlingel ausnutzte 3) hat nicht mal den angeblichen Download.![]()
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
IMHO könnte man es nicht sagen, man muss es sogar sagen.
Sicherlich ärgerlich, wenn man eine Dienstleistung in Anspruch nimmt und diese dann nicht so durchgeführt wird, dass man dahin sicher ist. Hier sollte man imho auch prüfen lassen, in wie weit man Regressansprüche erheben kann.
Aber auch wenn ich einen Techniker beauftrage, dann habe ich immer noch die Pflicht mich mit dem Thema zu beschäftigen und ein Blick in das Handbuch würde ganz schnell dahin führen, dass jeder Hersteller auf dieses Thema eingeht.
Spätestens dann muss man die Arbeit des Technikers überprüfen bzw. sich dieses erläutern lassen.
Weiterhin gibt es heute imho keine Router mehr, die die Verschlüsselung nicht ab Werk on haben, zumindest die aus dem SOHO-Bereich.
Das man für sein WLAN haftet ist nun nicht wirklich neu und wurde in den letzten Jahren auch schon x-mal in der Presse erklärt.
Wobei die Gerichte die Sache mit der Sicherungspflicht unterschiedlich sehen: http://medien-internet-und-recht.de/...ir_dok_id=1668
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Vor allen Dingen würde ich sagen, wäre der Provider bzw. der Techniker, der das eingerichtet hat, mitschuldig.
Die Leute werden den ja nicht aus Jux und Dollerei bestellt haben, um dann hinterher die Hälfte selber zu machen.![]()
Man kann ja mal versuchen Regressansprüche gegenüber dem Dienstleister der das WLAN gesichert hat geltend zu machen... sollte m.E. auf zivilrechtlicher Ebene möglich sein...
Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.
JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE
Gut, dass ich einfach nach dem Unfall gleich zum Arzt gegangen bin und deshalb jetzt keine Schmerzen habe...
Gestern Anruf bei Orthopäde 1.
Orthopäde 1 sagt: "Alles voll. Geh morgen ins Krankenhaus."
Heute im Krankenhaus.
Krankenhaus sagt: "Kein Notfall. Geh zu Orthopäde 2."
Überweisung für Orthopädie geholt.
Später dann Bei Orthopäde 2.
Orthopäde 2 sagt: "Alles voll. Geh zum Chirurgen."
Überweisung für Chirurgie geholt.
Später beim Chirurgen.
Chirurge sagt: "Momentan alles voll. Komm in zwei Stunden wieder."
GRRRRRRRRR
Sehr geehrter $Briefzusteller, sehr geehrter $Paketdienst,
hiermit möchte ich anfragen, was Sie denn so hauptberuflich machen, denn die Paket- und Postzustellung kann ja nur ein Hobby sein, denn wenn das Ihr Spezialgebiet ist, würden Sie darin nicht so schlecht sein.
Nicht nur, dass ich Post bekomme, die 8 Tage vorher bereits abgestempelt und laut Datum im Briefkopf 9 Tage vorher losgeschickt wurde, nein, auch die Pakete kommen nur nach dem Zufallsprinzip.
Gestern erhielt ich (resp. mein Vater) ein Paket, welches eigentlich auch schon seit Tagen hätte hier sein sollen. Und als wir es dann in den Händen halten, ist da ein dezenter Aufkleber drauf:
Natürlich haben Sie vollkommen Recht, mit diesen Daten kann niemand etwas anfangen. Da steht ja nichtmal das Land, geschweige denn das Sonnensystem bei.
Ich werde diesen Aufkleber zum Anlass nehmen, ab sofort alle meine Post- und Paketsendungen nicht mit dieser nichtssagenden Adresse zusenden zu lassen, ich werde die genauen Geo-Koordinaten mit Längen- und Breitengraden, sowie zur Sicherheit mit der Elevation angeben lassen, dank GPS kann ich Ihnen auch die genauen Koordinaten meines Briefkastens sowie der Wohnungstür mit angeben.
Ferner würde ich Sie dafür im Gegenzug bitten zur Feststellung meiner Anwesenheit bei mir zu klingeln und nicht beim Nachbarn, der ist nämlich um die Uhrzeit nie da.
Auch finde ich das Intermezzo der letzten Sendung äußerst amüsant, als ich hier fast eine Woche vergeblich auf wichtige Unterlagen gewartet habe.
Der Briefumschlag ist nämlich mit einem ähnlich dezenten Aufkleber an den Absender zurückgegangen, da die Sendung angeblich unzustellbar sei.
Ich kann nachvollziehen, dass eine nicht sauber ausgedruckte Postleitzahl auf dem ausgedruckten Frankieraufkleber ein Grund wäre. Allerdings sollten Sie doch dank der heutigen EDV in der Lage sein, eine bis auf eine Stelle lesbare Postleitzahl in Kombination mit Straße und Stadt zusammenzureimen.
Mit ratlosen Grüßen
Max Grobecker
Ich hätte besser andere Teile deiner Anschrift verpixelt
Und deinen Vornamen nicht auch noch unten drunter geschrieben![]()
Exakt. Außerdem habe ich ja von hier meine Webseite verlinkt, und wer wirklich an meinen Namen kommen will, benutzt die WHOIS-Abfrage der DENIC![]()