Nicht Nur Die!!!
klemmt die Shift-Taste?
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Es könnte so einfach sein... DATEV-UpDate ausführen, SQL-Datenanpassung und weiter arbeiten... aber NEIN... UpDte ausführen, Programme mit Fehlern installiert, Datenanpassung nicht vollständig erfolgreich und nun liegt die Kanzlei lahm...![]()
Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.
JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE
sch*** Tag
- da wird im Bioladen eingebrochen, der Sachschaden ist wahrscheinlich höher als das Diesbesgut wert ('nen paar sauteure "Anti-Aging"-Kosmetika und eine Spendendose von Medico International mit ca. 1 kg Kupfergeld wurde geklaut, dafür ist am Fenster gleich ein komplettes Scharnier abgebrochen!)
- da ruft man den ach so großzügigen Sponsor an, der für unser Festival kostenlos Plakate und Flyer drucken wollte, wann die Flyer denn wohl endlich fertig werden und dass wir doch etwas mehr als die 80 Stück gelieferten Plakate brauchen: "nee ist Urlaubszeit und jemand krank geworden, geht jetzt nicht mehr" - also "mal eben" die Flyer wieder ändern (zumindest das eine "Sponsoren"-Logo raus) und eine Druckerei suchen, die die Flyer jetzt noch am besten umsonst am besten bis vorgestern druckt(ok, 10.000 Stk. für 190 € bis übermorgen klappt dann jetzt ... kleines Trostpflaster)
- dann meldet sich der "Präsi" des coolen Motorrad-Clubs, der die Security stellen wollte, dass die Jungs doch lieber ein freies Wochenende machen wollen
- und eine Tastatur, an der schlagartig die STRG-Tasten nicht mehr funktionieren, macht einen Rechner zur Krücke!(und außer einer sauteuren "Gamertastatur" mit 125 Zusatzknöpfen und -reglern, die kein Mensch braucht, ist in dieser Kleinstadt einfach keine USB-Tastatur aufzutreiben!)
Hallo Thomas,
tieef durchatmen....![]()
Ärgerlich: Irgendwer hat meine Bankdaten herausbekommen (vielleicht hat jemand die EC-Karte kopiert und die PIN nicht mitgeloggt, weiß ich aber nicht)
Richtig ärgerlich: Derjenige hat diese Daten für die Zahlung bei einem Filesharing-Anbieter verwendet
Halbwegs intelligent: Die Knalltüte hat eine falsche Adresse angegeben
Aber ziemlich dusselig: Die Knalltüte hat auch ihre echte IP-Adresse hinterlassen
Gut: Ich habe bei meiner Bank die Möglichkeit, alle Einzugsermächtigungen pauschal für ungültig erklären zu lassen, es kann also keiner was vom Konto einziehen, egal ob berechtigt oder unberechtigt.
Leider: ...muss ich jetzt den lokalen Verkehrsbetrieben versuchen zu erklären, warum sie zum 1.8. nichts fürs Ticket abbuchen können und mir doch lieber einen Zahlschein schicken sollen.
Bin mal gespannt, ob das wirklich die echte IP-Adresse war, wenn ja: Doofheit muss bestraft werden
Die hat doch eigentlich jeder, dem du was bei eBay verkaufst ...? Oder nutzt du kein eBayÄrgerlich: Irgendwer hat meine Bankdaten herausbekommen![]()
Oder auch von dem Du gekauft hast. (Nicht jeder Käufer und auch Verkäufer nutzt Paypal)![]()
Ebay ja, Paypal nein.
Bei Ebay habe ich bisher aber nur ersteigert, und dann den Leuten das Geld überwiesen. Soviel ich weiß, sieht man dabei doch die Bankdaten nicht, oder?
Vielleicht ist das bei Geschäftskonten ja anders, weiß ich ja nicht.
Mal sehen, wohin die IP-Adresse führt, habe da jetzt jedenfalls Anzeige erstattet und zur Sicherheit meine Karte sperren lassen.
Oder was ich schon oft gehört hab: Irgendwelche Burschen fischen die Überweisungsträger aus'm Briefkasten der Bank, kopieren die Kontodaten und werfen die Dinger wieder rein. War bei uns n verbreitetes Problem ... dann hat die Bank einen super-mega-sicher Briefkasten gekauft ^^
Aber ich muss doch sehr bitten![]()