Das habe ich befürchtet, ...
Da fällt mir eine seeehr nette Geschichte ein, ... fast Motz-Müll-Thread geeignet.![]()
Passend zu dem Thema:
Christian Ulmen hat eine neue Sendung und hat (under cover) mal nen Bürgermeister aus "so einem" schwarzen Bayerischen Dorf besucht. Sehr zu empfehlen.
Die Sendung gibt es nur im Internet, aber die Seite ist zur Zeit leider überlastet.![]()
Das habe ich befürchtet, ...
Da fällt mir eine seeehr nette Geschichte ein, ... fast Motz-Müll-Thread geeignet.![]()
Die Galerie stirbt auch langsam aus, oder?![]()
Na so wie immer, ...
Vielleicht wirds bei dem Relaunch wieder, ...
Wieso stirbt sie aus, es wurden doch gerade erst vor zwei Tagen sehr schöne reingestellt?![]()
Oh Mann, jetzt muss ich mich mal auskotzen...
Da ich mein Hobby, die Digitalfotografie, aufgegeben habe, habe ich meine gesamte Fotoausrüstung in mehreren Fotoforen verkauft. Alle waren zufrieden, denn ich verkaufe keinen Müll.
Nur EINER, der muss wieder nerven.
Hab ihm ein Objektiv verkauft, das lt. fomag-Liste (Gebrauchtpreisliste für Objektive und Co.) 180 € "wert" ist (Marktwert). Inkl. Versand und UV Filter hat der Typ nur 150 € gezahlt.
Jetzt ist er der Meinung, dass alles ein Irrtum ist und er das falsche Objektiv bekommen hat. Er möchte das zurückgeben.
Das Objektiv ist in einem super Zustand und wie beschrieben, aber der Typ meint, weil ich ja so viel verkaufe sei ich Händler und müsse das Objektiv zurücknehmen. Und falls ich nicht als Händler angemeldet sei, interessiert sich bestimmt das Finanzamt für meine Aktivitäten
GEHTS NOCH?????
Der Typ ist doch behämmert. Ich habe als Privatmann die Teile alle gekauft und wenn ich meine Ausrüstung verkaufe, wieso soll ich das nicht in einem Forum tun, das das anbietet?
Natürlich behauptet er, er habe Rechtsschutz und rennt zum Anwalt, weil das Objektiv nur noch 30 € wert sei (spinnt der???). Er hat schon screenshots gemacht von meinen anderen Verkäufen, bla bla blubb.
Solche Typen gehen mir echt auf den Keks
Mich nervts einfach nur,... Dann muss ich mir nen Anwalt nehmen und es geht hin und her. Rauskommen tut eh nichts, bin mir auch in keinster Weise einer Schuld bewusst. Aber den Ärger hab ich trotzdem...
Warum ziehen diese Idioten nicht auf eine Insel und nerven sich gegenseitig? Dann sind die beschäftigt und jeder ist glücklich.
Hätte ich bei eBay verkauft, würde ich zwar nicht soviel bekommen, aber dann würde der Satz "Bitte stellen Sie Ihre Fragen VOR dem Bieten!" drin stehen... Was auch immer das für Fragen sein mögen...
Und da soll man ruhig schlafen...![]()
dafür musst du dir nicht zwingend einen anwalt nehmen.
der ra darf dich ein dutzend mal anschreiben - die kosten für muss du nicht tragen.
und dass eine ausrüstung eines ambitionierten hobby-fotografen mehrteilig ist, sollte klar sein. ich würde mich da nicht aufregen - eng wird es erst, wenn du das gleiche produkt mehrfach verkauft hast (was du ja sicher nicht hast, weil du eben kein händler bist)
ansonsten kann er dir das teil ja auch auf eigene kosten zurückschicken und du verkaufst es nochmals - wenn der preis nicht überteuert gewesen ist, sollte das ja kein problem sein
ist natürlich keine rechtsberatung - aber ich würde die sache so sehen..
have fun - paby
In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
Johann Wolfgang von Goethe
hi,
hast natürlich recht. wäre der typ nicht so rotzfrech gewesen zu behaupten das objektiv wäre nur noch 30 € wert, wäre das kein thema gewesen. aber so nicht.
ich habs unter marktwert verkauft, aber nicht jeder sucht so ein objektiv. und wenn einer schon so blöd rüberkommt, bin ich auch zu keinem kompromiss bereit.
ein "sorry, hab mich mit der linse fertan (schreibt man das so?), könnte ich dir das teil auf meine kosten zurückschicken und du überweist mir den betrag zurück?", dann wäre das wirklich kein ding gewesen. aber so... das muss ich nicht noch unterstützen...
naja, ich warte erstmal ab. bleibt mir eh nichts übrig.
lg
muss ich diese Logik verstehen????
PC gekauft und es als Zubehör liegt bei: ein kleiner 5 cm x 5cm Klotz mit einem 1 Meter langem Kabel dran, worauf steht Wireless Antenna????
Mittlerweile habe ich rausbekommen, dass es eine Antenne für die WLAN Karte ist, aber kann man das nicht besser formulieren?
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung
Hate the fu...*piep* stupid guy.
Ständig the Postings with Sportschuhe, Gold, ... .
Mal im ernst die SPAM-Angriffe in letzter Zeit häufen sich,
its nerving.
Wie kommt das eigentlich, dass nun jeden Morgen/Vormittag ein Spammer durchkommt?
Gruss Guin
Mein Blog
Das liegt an der Zeitzone, eigentlich ist Sonntag.
ps.:
Nervt trotzdem, ...
Es sind mehr als einer. Offensichtlich haben sich die Bot Entwickler was neues ausgedacht oder einen Weg gefunden an der Bot-Sperre vorbei zu registrieren. Es ist ja nicht so das da kleine Script Kiddies sitzen, die die Bots programmieren, sondern diese Art Spam ist zu einer gigantischen Einnahmequelle für die Spammer mutiert und regelrechte Cracks und Programmier-Gurus entwickeln solche Bots.
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Hab ich letztens irgendwo gelesen, daß Deutschland das Testgebiet für Spammer/ Trojaner- und Botentwickler ist, da hier ein relativ "hohes" Sicherheitsbewußtsein herrscht und was hier durchkommt in den anderen Ländern meist keine Probleme hat. Sozusagen "Germany prooved"
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Ein bekannter aus meiner Stufe sitzt den ganzen Tag vorm Rechner und programmiert Bots für automatische Captcha-Erkennung.Das einzige, was er nicht geknackt hat, war damals die geschwungene Katzen-Hunde-Geschichte von Rapidshare, falls die einer noch kennt. Aber da muss man auch dazusagen, dass man die Captchas selbst normal kaum erkennen konnte... Sonst kommt er bisher überall durch
Deshalb bin ich ein Verfechter von normalen Zeitüberprüfungen zwischen Senden der Seite (wo das Formular drauf ist) und Empfangen des Requests. Wenn dieser Unterschied zu klein ist, wurde das Formular von einem Bot ausgefüllt. In Verbindung mit für den Benutzer unsichtbaren Fake-Inputs, die ausgefüllt ein Abbruch der Auswertung zur Folge haben, meiner Meinung nach sehr emfehlenswert. Auch denkbar ist, dass eine Auswertung des Requests ohne vorheriges Senden der Seite, die das Formular enthält, an die IP, die den Request gesendet hat, nicht durchgeführt wird. Das hält kleinere Kiddies ab und nervt den Benutzer nicht mit dämlichen Captchas. Wer das knacken will, wird es natürlich schaffen, so oder so, aber eine endgültige Lösung gibts eh nicht und wirds auch nicht geben.