Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.
JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE
Amazons Kundenverarsche
"Amazon Angebot":
Im Marketplace:
Was soll sowas?! Sogar im Apple Store gibts den für 150€ inkl Gravur.
Das nächste Mal gehste direkt auf NoMarketPlace.com![]()
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht
Kenn ich ja, benutze ich auch oft genug und empfehle es auch jedem bei jeder Gelegenheit, die sich bietet, nur leider kennt das nicht jeder. Ich möchte nicht wissen, wie viele darauf reinfallen...
Aber trotzdem, ein sehr feines Tool, hast du da gemacht!![]()
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht
Mein Mainboard steht kurz vom Kollaps (müssen Kondensatoren eigentlich so riechen, wenn sie warm werden?), ein neues wurde am Montag bestellt und dümpelt lt. DHL-Tracker immer noch in irgendeinem Paketzentrum rum.
Ich will meinen Quadcore haben, und das, wo ich den Quadcore reinstecken kann und etwas, wo ich die 6 GB RAM unterbringen kann, vorzugsweise die RAM-Bänke von dem Ding, wo der Quadcore rein soll!
Naja, selbst Schuld
Fast 600 Euro habe ich für den ganzen Spaß ausgegeben und war zu geizig, die 7 Euro mehr für den Express-Versand zu bezahlen![]()
Warum bekommt ein Zivi mit offizieller 40h Woche (in der Praxis viel mehr) deutlich weniger als ein arbeitsloser Hartz-4 empfänger?![]()
weil er Unterkunft und Verpflegung und Dienstkleidung gratis hat (oder zusätzlich bezahlt bekommt)
(BTW: was bekommt man als Zivi heutzutage? - ich hab' damals - 85/86 - 280 DM bekommen ... war auch echt knapp, trotz Gratis-Zimmer und beschissenem Kantinenessen im LKH)
Also auf den Wohnungskosten bleibe ich komplett sitzen? Bekomme die 9 Euro am Tag plus ein wenig Wäschegeld. Essensgeld bekomme ich bisher absolut keins. Essen tu ich dort nicht, will ich nicht.
Sie meinten halt, ich kann dort essen. Wenn ich's nciht will, bin ich selbst schuld.
-> Ein Hartz-4 Empfänger bekommt doch die 351 Euro plus warmes Mietgeld? Zusätzlich kann er doch diverse Investitonen wie Möbel oder dergleichen beantragen ...
könntest aber theoretisch kostenlos in der Dienststelle wohnen, oder?
das ist der Gleichheitsgrundsatz (wie beim Bund: die Soldaten "wohnen" auch in der Kaserne)
ich hab' damals mein spottbilliges WG-Zimmer zusätzlich bezahlt bekommen, aber auch nur weil ich seit > 1 Jahr eigene Wohnung hatte, also nicht mehr bei Eltern lebte, sonst hätte es auch nix gegeben
macht ca. 270 Euro/Monat, also doppelt so viel wie zu meiner Zeit (ok, Inflation ignoriert)
eben, dein Problem ... ich hatte (vor allem als Vegetarierer) damals auch keinen Bock auf den Einheits-Matschfood aus der Krankenhausgroßküche (1200 Essen täglich) ... ist halt so ... beim Bund musst du auch essen "was auf den Tisch kommt" ... kannst auch nicht wählerisch sein oder Essenskohle verlangen, weil's dir da nicht schmeckt
Jep, bin auch Vegetarier ...![]()
Wohnen kann ich dort mit Sicherheit nicht. Gäbe keinen Raum dafür. Vor 2 Wochen fragte auch ein Zivi an, bräuchte aber ne Wohnung. Wurde abgelehnt ...
Seite 15 BAZ-Merkheft (August 2008 )Sind Sie ledig, wird von der Unterhaltssicherungsbehörde Mietbeihilfe gewährt, wenn Sie für sich eine Wohnung gemietet haben und alleinstehend
sind.
Warst du schon beim Zivi-Lehrgang Nummer I (gibt insgesamt 2)?
Dort wirst du ein bißchen über deine Rechte und Pflichten aufgeklärt, der Rest der Zeit geht fürs Saufen (um das Kind mal beim Namen zu nennen) und rauchen drauf..., jedenfalls ein großer Spaß
Du hast grundsätzlich Anrecht auf eine kostenfreie Unterkunft während deiner Zivi-Zeit. Sei es bei Mutti daheim oder eigene Wohnung oder Zivi-WG. Wenn du allerdings jetzt noch zuhause wohnst und deine Arbeitsstelle nicht allzuweit entfernt ist, wirds schwierig.
Was das essen angeht: Tja ... nimm es an oder nicht.Ich hab damals auch mit Kantinenfraß Vorlieb nehmen müßen der sich alle 2-3 Wochen wiederholt hat.