Also zu einem Bettbezug sagen wir Schwaben das auch nicht, aber zu einer Decke (keine Bettdecke, sondern sowas auf was man im Park sitzt oder sich auf dem Sofa zudeckt) schon.![]()
Ich war heute nach Feierabend noch in den Rheinauen (=Naturschutzgebiet), um meiner Kamera etwas Bewegung zu verschaffen. Also Wagen abgestellt, Kameratasche geschnappt und losmaschiert. Nach ein paar hundert Metern:
schnatterschnatterruschelschnatter
Ich dreh mich um: och nöööh, Nordic Walker der schlimmeren Art - bis auf die bunte Kleidung und die Gruppengröße (es waren nur 3) erfüllten sie alle Klischees. Na ja, läufst mal langsam - die werden dich bald überholt haben.
schnatterschnatterruschelschnatter
Gute Gelegenheit, die Kamera schon mal startklar zu machen. Ich greif zur Tasche und schau rein zufällig in einen Seitenweg - und einem ausgewachsenen Reh direkt in die Augen, so ca 10m Abstand zwischen uns. Ich glaub, wir haben beide gleich blöd geschaut...
Jetzt bloss keine schnelle Bewegung, die Kamera einsch...
schnatterschnatterruschelschnatterschnatterschnatterruschelschnatter*Grüß Gott!*schnatterschnatterschnatterruschelschnatterschnatterschnatterruschelschnatter
Nix war's mit dem ersten selbstgeschossenen Reh...
![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Ich hätte das viel besser verstanden.![]()
Ich will nicht wissen wie man hier angeschaut wird, wenn man in nem Laden nach einem Teppich fürs Bett fragt ...
Ich habe damals als kleiner Stöpsel mit 6-7 Jahren in Berlin in einer Bäckerei gestanden und nach einem Brötchen gefragt. Antwort:
"Bröööötchen? Wat soll denn dette sein?! Ick gloob det hammwa nich..."
und ich stehe da und denke, was ist das denn für eine doofe Tante - steht genau davor und sagt, die hätten sowas nicht![]()