weil Du es bistZitat von Stefan
![]()
Ich muss blind sein? Oder ist es die UST-ID? Wobei ist das nicht die Umsatzsteuer-Nummer meiner Bank?
Ich hab' eben n Girokonto, mit der Einschränkung, dass ich es nicht überziehen kann ^^ ... tut das was zur Sache?![]()
Geändert von Stefan (25.12.2006 um 12:42 Uhr)
weil Du es bistZitat von Stefan
![]()
Geändert von Master of Disaster (25.12.2006 um 16:19 Uhr)
Holzauge ist wachsam!
Ich glaub's dir ja ... aber auf meinem Auszug seh' ich nix davon ...?!
EDIT: Hab' grad nen Kumpel angerufen, bei dem stand's auch drauf. Hab' nun seine Nummer angegeben![]()
Geändert von Stefan (24.12.2006 um 21:48 Uhr)
yep, eigentlich stehen diese Codes auf jedem KontoauszugZitat von Stefan
![]()
schaumal was deine spk schönes auf ihrer seite hat
http://www.ksk-sigmaringen.de/f26e14...7509/index.htm
als kleiner tipp würde ich aber den kto-auszug wieder off stellen, denn es stehen kto.nr, blz und dein name drauf, das langt zum einkaufen
@thomas
es gibt banken, die können ihren kto.auszug frei gestalten, wenn es sein muss sogar auf dina 4
Geändert von Greenhorn23 (25.12.2006 um 12:38 Uhr)
Jep, den Rechner hab ich auch schon gesehen! Wenn mein Konto jedoch kein IBAN "unterstützt" - keine Ahnung ... dann hab' ich's nächste Problem am Hals.
Naja, aber ich hab doch von 10000 eBay Transaktionen die Kontonummer und Anschrift der Leute ... ?kto-auszug wieder off stellen
Danke nochmals, Gruß Stefan![]()
hmm...wär mir neu, dass ein konto kein iban + bic "unterstützt", aber da werde ich mich mal schlau machen
stimmt..aber ich unterstelle dir, dass du keinen "schabernack" mit den kontonummern + daten anstellst, was ich von manchen leuten im www nicht behaupten möchte
edit: hab mal nachgefragt, also es müsste jedes konto über diesen code verfügen.
Geändert von Greenhorn23 (25.12.2006 um 13:32 Uhr)
Stimmt. Es gibt in einer dunklen Ecke meiner Erinnerung sogar eine "Formel", mit der man aus Kontonummer und BLZ die IBAN selbst herleiten kann. Ist schon eine Weile her, mir fällt dazu nichts genaueres mehr ein...
"Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989
Die Formel steht sogar auf Wikipedia, jedoch gibt's darauf natürlich keine Gewähr ...
http://www.raiffeisen.ch/raiffeisen/...4?OpenDocument
aber keine ahnung, ob das auch für deutschland gilt![]()
gruss bona
www.elbona.ch
Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!
- Kundin bestellt eine Woche vor Weihnachten kleine Handgetreidemühle
- bestellte Mühle wird einen Tag (!) nach Bestelleingang in einem Geschäft gegenüber der Kundin zugestellt, Kundin per Zettel im Briefkasten darüber benachrichtigt
- Kundin ist der Meinung, sie habe "frei Haus" und nicht frei "andere Straßenseite" bestellt und fordert deswegen vom Paketdienst telefonisch neue Zustellung am anderen Tag (es handelt sich immerhin um eine 1,2 kg "schwere" Handmühle, also unzumutbar, selber über die Straße zu tragen ...
)
- am anderen Tag muss sie aber leider plötzlich zum Arzt, deswegen ...
- am dritten Tag - mittlerweile 3 Tage vor Weihnachten - kommt der Paketbote frecherweise eine 1/2 Stunde später als vereinbart ...
- am vierten Tag ruft sie mich an, um sich zu beschweren und will wissen, wo ihre Mühle jetzt ist und dass sie die vor Weihnachten aber noch braucht
- als ich zaghaft um Verständnis für überlastete Paketboteboten wenige Tage vor Weihnachten bitte: Ich habe gefälligst nicht so unfreundlich zu ihr zu sein, dann würde sie eben von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen
- ... was ich dann nur noch mit einem knappen "ok, dann ist das eben so" beantwortet habe
- "ja, wenn Sie sich das leisten können ..."
- es geht um eine Mühle für 41,00 € + 4,95 € Versand ... für die 4,95 € ist das Paket quer durch die Republik gekarrt worden, mehrfach zugestellt bzw. dieses versucht worden ... was ich an den 41 € hätte verdienen können, geht jetzt für's Rückporto drauf ...
(aber sowas sind glücklicherweise die absoluten Ausnahmen, sonst würde ich mir 'nen anderen Job suchen![]()
)
armes Deutschland,...![]()
Solche Kunden hast du doch gar nicht nötig.![]()
Mit solchen Leuten haben wir auch Erfahrung. Ich selbst würd ja lieber schnell das Paket holen gehen, auch wenn's n bisschen weiter ist oder bei der Postfiliale selbst anstatt großartig rumtelefonieren.
Wir haben ja ein Firseurgeschäft und manche Kunden parken vor unser Einfahrt (welche für 7 Autos Platz bieten kann ^^) auf einer Wendeplatte. Die ist zwar auch nicht gerade klein, aber unsre Nachbarin (Lehrerin - Klischee lässt grüßen) hat eben eine Garage, welche eben nur durch die Wendeplatte befahrbar ist. Selbst wenn die Kunden blöd parken, befahren kann man sie mit ein wenig einlenken dennoch.
Und jedes mal, wenn eine Kundin oder ein Kunde dort parkt, kommt sie sofort zu uns rübert und "beschwert sich lautstark". Letzte Woche musste eine Frau abends um 8 mit nassen Haaren raus, um bei Minusgraden das Auto wegzufahren. Letzen Monat war ein Vertreter da, selbes Spiel - Nachbarin regt sich tierisch auf, der Vertreter geht raus, um's Auto wegzufahren und sieht dann, dass selbst ein LKW trotzdem rausfahren könnte und heißt sie "blöde Kuh". Darauf hin beschwert sich die Lehrerin bei seinem Arbeitgeber, worauf hin dieser massiven Ärger bekam und sich persönlich bei ihr entschuldigen musste und ihr ein Präsent vorbeibrachte ...
Solche Menschen gibt's einfach ... haben meiner Meinung nach einfach zu viel Freizeit. Anders kann ich's mir nciht erklären![]()