Oha oha, klingt ja ziemlich nach einem neuen Watergate-Skandal.![]()
http://www.spiegel.de/politik/auslan...522108,00.html
jo, danke. Da der Bärtige aber nicht vorbei kam, musste ich selber aktiv werden...
![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Oha oha, klingt ja ziemlich nach einem neuen Watergate-Skandal.![]()
http://www.spiegel.de/politik/auslan...522108,00.html
Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.
JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE
Weihnachtsgeld is für dieses Jahr gestrichen ...![]()
->weiterlesenLicht aus? Licht an!
Am Samstag soll für fünf Minuten das Licht ausgeschaltet werden, um dem Klima zu helfen. Wir möchten die Zeit besser nutzen - mit der Aktion "Licht an! Aber richtig".
Ich hasse es, wenn Leute in der Bahn sitzen, Handy am Ohr haben und meinen, schlechten Empfang durch Brüllen zu kompensieren...
Da hab ich den MP3-Player schon auf Anschlag und man hört die Frau trotzdem noch telefonieren.
Licht aus ?!!?
Der 2. Advent wäre dafür besser gewesen.![]()
Schade das so Umweltschutz in den Kommerz gerissen werden muss.
Selbst wenn, leuchten PC genug Licht zum weiterarbeiten aus.
Trotzdem eher eine bedenklich schlechte Aktion.
watt sein muss, muss sein, ich spare Energie wo es geht
z.B. achte ich bei PCs auf möglichst viele passiv gekühlte Bauteile, um deren Stromverbrauch niedrig zu halten (laufen bei mir nun mal ewige Stunden)
Die PCs inkl. Peripherie hängen alle an schaltbaren Steckerleisten, mit einem Klick ist dann wirklich alles aus (auch der Drucker, Scanner usw.)
wo es Sinn macht und optisch verträglich ist, sind Energiesparbirnen im Einsatz, in meinen Läden und Büro überwiegend Langfeldleuchten mit Hochglanzverspiegelung, elektronischen Vorschaltgeräten und True-Light-Röhren (ist sehr gutes Licht und sparsam)
kein Standby* bei Video, Fernsehen, Hifi usw. (ebenfalls über schaltbare Steckerleisten gelöst)
ziemlich hoher und regelmäßig kontrollierter Reifendruck am Auto spart 'ne Menge Sprit
usw. ...
*BTW: es gibt Berechnungen, dass alleine der Standby-Betrieb so vieler Geräte um die 10% des Gesamtstromverbrauchs in Deutschland ausmacht![]()
dagegen ist 5 Minuten "Licht aus" dann wirklich ein Witz![]()
War wohl eher auf einen bestimmten Fernseh-Sender bezogen, wobei das ganz gut getroffen wurde wenn ich an einem anderen Thread mit dem dortigen Beitrag denke.
"Zeichen setzen?"
Mit was, mit einer riesengroßen Veranstaltung mit "Tanz und Tombola"?
Wo dreiviertel in spätestens 2 Wochen eh nicht mehr in Betracht ziehen,
bedachter auf CO²-Ausschuss zu achten?
Hmnaja wurscht, im allgemeinen für andere vielleicht eine amüsante Veranstaltung.