hi, lf,
war gerade auf der website eines bekannten und hab dort etwas zum thema kreditkartenbezahlung gefunden. vielleicht hilft dir das weiter. ist zwar visa-lastig, aber was solls
http://www.web-media.at/news/program...20405_1837.htm
... Adressen, die das Thema Online-Payment (speziell Kreditkartenabwicklung) ausführlich behandeln.
Träumen würde ich von .at Seiten sind aber nicht muss.
Toll wär natürlich, wenn die Materie auch noch Management-tauglich wäre (leicht verdaulich).
Ich hab zwar schon einiges gefunden, aber ich bin mir sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
thx
lf
hi, lf,
war gerade auf der website eines bekannten und hab dort etwas zum thema kreditkartenbezahlung gefunden. vielleicht hilft dir das weiter. ist zwar visa-lastig, aber was solls
http://www.web-media.at/news/program...20405_1837.htm
mal ganz dreist aus dem Dr. Web - Newsletter von gestern kopiert
- hab' aber selber noch nicht reingeschautOnline-Zahlungssysteme im Vergleich: Sichere Bezahlung via Internet, alle Methoden eCash, Micropayment werden im Handbuch E-Payment des Luchterhand Verlags, Neuwied, vorgestellt. Abgerundet wird das Ganze durch zahlreiche
rechtliche Tipps.
http://www.luchterhand.de
sorry hilft beides net viel weiter...
suchst du payment provider und nur das Infos zum Thema allgemein.
Provider wären:
www.saferpay.de
www.webtrade.net
www.ipayment.de
www.allcash.de
www.telecash.de
Gruss
Robert
Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.
@robert:
infos allgemein.
- was brauche ich als firma, um kreditkartenzahlung im onlineshop anbieten zu können.
- technische abwicklung
- organisatorische abwicklung
sowas in der richtung.
thx
hmm...
eine Ressource kenne ich da auch nicht..
das Infomaterial der Provider ist da aber gut.
kurze Zusammenfassung.
Voraussetzung für CC Clearing ist eine VU Nummer, die wird aber von deinem Provider mit angemeldet.
Mehr ist eigentlich nicht erforderlich.
technisch wäre ein eigener Server gut, wenn man die Bezahlung in seine Seite integrieren will, da bestimmte Module auf dem Server installiert werden müssen. Als Alternative ist dann das Popup Fenster, welches den Zahlungsvorgang in einem Fenster und damit bei dem Provider abwickelt. z.b. macht das Saferpay so.
Organisatorisch ?
hmm... also der Zahlungsvorgang wird abgewickelt und du kannst dann in deinen Backend bei den Providern sehen ob die Vorgänge nun erfolgreich abgeschlossen wurden und zusätzliche Details.
Du hast dann meistens auch Statistiken usw. über deine Vorgänge.
Kannst ja mal Testzugänge bei den jeweiligen Providern anfragen.
noch Fragen ?
Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.
fragen schon, aber nicht mehr an euch
thx
ich hab mich jetzt an die wirtschaftskammer und an europay gewandt.
falls interesse besteht, kann ich euch ja am laufenden halten.
lf