Hm, ich glaube bei uns geht dieser spezielle Tag jedes Jahr im Weihnachtstrubel unter...
Auf mehr Sonne freue ich mich aber auch schon.
Heute ist die WinterSonnWende - ein uralter Orientierungspunkt im Leben der Menschheit. Schon immer wurde die "Wiederkehr des Lichts" begrüßt und gefeiert ... (die Christen haben nicht ohne Grund die Geburt des Göttlichen Kindes in diese Zeit gelegt)
Ich selbst gehöre keiner organisierten Religion an. Und für mich ist also HEUTE bereits dieser Tag, an dem es etwas zu festlich zu begehen gilt. Heute ist einer jener besonderen Tage, an denen Altes verabschiedet und Neues auf den Weg gebracht werden kann.
in diesem Sinne
Margarete
Hm, ich glaube bei uns geht dieser spezielle Tag jedes Jahr im Weihnachtstrubel unter...
Auf mehr Sonne freue ich mich aber auch schon.
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Als so arg bedeutungsschwanger emfinde ich den heutigen Tag zwar nicht
unbedingt, aber dass es ab nun stetig wieder heller wird, finde ich
schon sehr angenehm!![]()
hey ihr beiden,
ich finde es lustig, daß ihr beide euch genau wie ich im nov 01 hier angemeldet habt ...
aber noch mal zum Thema.
Seit etlichen Jahren passieren bei mir die wirklich wichtigen und weichenstellenden Ereignisse immer in unmittelbarer Nähe dieses Datums. (so auch dieses Jahr)
Vielleicht liegt es auch daran, daß ich mich so weit als eben möglich der Hektik und dem Zeitgeist entziehe - entziehen muß, sonst leidet meine Kreativität als Künstler
LG
grille