+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Fernsehdokumentation "Der Olympia-Mord"

TP-Insider glowy bringt sich richtig ein Avatar von glowy

Arrow Suche Fernsehdokumentation "Der Olympia-Mord"

Hallo liebe Community,

für ein aufwendiges Schulprojekt im Fach Geschichte, das im Frühsommer 2007 präsentiert wird zum Thema "Die Folgen der Terroranschläge 1972 in München auf die deutsche Politik" sind meine Gruppenmitglieder und ich derzeit noch auf der Suche von Material zu dem Thema. Bisher sind wir auch schon gut vorangekommen, haben unter anderem Unterlagen von der GSG9 zugeschickt bekommen, einige Infos aus dem Internet und Büchereien.

Am 15. August 2006 kam dazu im ZDF eine sehr interessante Dokumentation:

Der Olympia-Mord
    90-minütige Dokumentation von Sebastian Dehnhardt, Uli Weidenbach Manfred Oldenburg
    Leider hat keiner von uns die Sendung aufgezeichnet und auch das ZDF stellt sich bedauerlicherweise quer interessierten Schülern die Aufzeichnung zu schicken.

Deshalb richte ich mich an euch und möchte fragen, ob jemand die Sendung zufälligerweise aufgezeichnet hat oder weiß wie wir an solch eine Aufzeichnung gelangen können.

Ich freue mich über Hinweise oder eventuell sogar eine(n), die/der mit dem Video dienen kann.

Viele Grüße
    PythOn_tp

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Es gibt bei allen größeren TV Sendern den sogenannten Mitschneidedienst. Dort kann man dann eine ausgestrahlte Sendung anfordern und sich nach hause schicken lassen. Der Service ist allerdings sehr teuer... Mit 30-40 Eur mußt du schon rechnen.

Auf die schnelle hab ich diesen nicht auf der ZDF-Seite gefunden, aber in diesem Thread hat jemand ein ähnliches Problem und es wird ihm empfohlen programmservice@zdf.de zu kontaktieren.

Wink

Ja, das haben wir auch direkt, da das ja die Quelle ist. Die Antwort war mehr als enttäuschend; Trotz der Tatsache, dass es für ein schulisches Projekt ist, wurden wir mit Paragraphen von wegen Urheberrecht überschüttet und dazu aufgefordert 90,- € zu bezahlen, bei knapp 90 Minuten Sendezeit sind das 1 € pro Minute. Sehr überteuert und es zeigt, dass das ZDF leider nicht sehr kooperativ zu interessierten Schülern ist, was wir von einem der größten deutschen Fernsehsender anders erwartet und erhofft hätten.

Danke trotzdem für den Tipp.

Liebe Grüße
    PythOn_tp

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Ist es noch aktuell? Wie schnell brauchst Du es denn?
    Ich muss mal einen Bekannten fragen, den kann man schon fast "Sammler von Dokus" nennen ... ich frage mal nach ...
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Das wäre super webcreate. Danke! Aktuell ist es auf jeden Fall noch und sehr dringend ist es nicht. Es würde reichen, wenn wir mit dem Anschauen des Films in zwei Wochen anfangen, dann sind sowieso Ferien und man hat wieder Zeit.

Also, falls du irgendwie an die Doku kommst, dann wäre das toll. Danke schon mal.

Viele Grüße
    PythOn_tp
    Geändert von glowy (02.01.2007 um 20:34 Uhr)

So, vielen Dank für die Hilfe, wir haben heute den Film kostenlos von der Produktionsfirma zugesendet bekommen, die das viel freundlicher und hilfreicher gemacht haben als das ZDF. Alles wunderbar, wir haben den Film und freuen uns.

LG

TP-Newbie Deelo macht alles soweit korrekt
    Woher hast du den Film jetzt ??

Ich brauche ihn auch dringend für eine prüfung !!!

Viele Grüße

Deelo

TP-Veteran danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von danis`
    Wow, nach über 3 Jahren.. ich zitiere einfach mal:

Zitat Zitat von glowy Beitrag anzeigen
    ...wir haben heute den Film kostenlos von der Produktionsfirma zugesendet bekomme...
    rallye-addicted. Motorsport at it's best

Jap, irgendwann wird's noch.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer