dann kommt der gerichtsvollzieher, ganz einfach![]()
hi,
hab ne frage. ich habe meine adac unfallschutzversicherung wegen geldknappheit nicht gezahlt. hab auch zwei mahnungen bekommen und heute ist noch einer von der post gekommen der einen nachnahme bescheid vom adac mit der summe für mich hatte, was ich natürlich nicht angenommen habe.
die frage ist nun was mir schlimmsten falls passieren könnte, wenn ich die mahnungen weiterhin ignoriere? können die mich verklagen (bei so einen geringen betrag)?
bei den agbs steht ja nur das kein versicherungsschutz besteht, wenn man nicht zahlt.
ich weiß, ich hätte damals kündigen sollen, aber ich schieb so etwas gerne auf ... bis ich es vergesse![]()
dann kommt der gerichtsvollzieher, ganz einfach![]()
Ich hatte da mal einen ganz ähnlichen Fall.
Während der Fahrschule kam mal ein Vertreter vom ADAC um Mitglieder zu werben. Das Angebot war 1 Jahr freie Mitgliedschaft die automatisch endet um mal reinzuschnuppern. Danach würde man Post vom ADAC bekommen und könne sich entscheiden ob man den Vertrag verlängern möchte. So hat es uns zumindest der Vertreter zugesichert.
Die Realität sah so aus, das der Vertrag einfach verlängert wurde (ich habe nie einen Brief erhalten). Ich sollte dann 50 Eur Jahresbeitrag im voraus bezahlen was ich natürlich nicht tat. Nach der 2. Mahnung habe ich dann einen Protestbrief an den Kundendienst vom ADAC geschrieben, welcher den vertrag dann aufgelöst hat.
@danis
ich hoffe das das nur ein scherz war
wie wärs damit, den Betrag einfach zu zahlen.
Wenn das jeder so machen würde![]()
Jo, wenn bei deinem Vertrag alles mit rechten DIngen zuging solltest du den Betrag jetzt einfach zahlen.
Das Problem ist, dass ein kleiner Betrag ganz schnell ein grosser Betrag werden kann.können die mich verklagen (bei so einen geringen betrag)?
10 Euro Rueckstand... Nach einer Mahnung sind es dann 50 Euro.
Dann wird die Sache an ein Inkasso Unternehmen weitergegeben und schon sind wir bei 100 Euro.
Wenn dann der Gerichtsvollzieher kommt, sind es schon 200 Euro.
Usw. (nur ein Beispiel. Unternehmen handhaben das unterschiedlich)
Das schaukelt sich schnell auf.
Kommunikation ist das Wichtigeste in dieser Angelegenheit.
Mit Schweigen und Nichtstun kommt man nicht weiter.
wie wärs wenn du einfach mal mit den leuten redest und ihnen versuchst zu erklären, dass gerade ebbe in dem geldbeutel ist, du aber gerne bereit bist das in monatsraten abzuzahlen bzw. eine andere lösung findet.
ich nehme mal an sie werden nicht gleich nen pfändungs- u. überweisungsbeschl. machen, nur weil du die versicherung nicht zahlst, wenn dann wird dir wahrscheinl. die versicherungungsschutz von seiten des adac gekündigt, vielleicht war sogar das im einschreiben drin...nicht das dich dann rausreden kannst du hättest die kündigung nciht bekommen ;-)
aber kleiner tipp bei sowas immer mit den leuten reden, als die sachen in den papierkorb werfen
Sehr schön, genau in der Situation bin ich grad, die Werbund / Anmeldung dafür liegt neben mir. Werd ich jetzt nicht machen!Zitat von Masotoshi
Danke..!![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Ein Jahr kannst doch bei dem Verein mitmachen, Hausi. Und dann mal schnell zur Sicherheit die Kündigung schreiben - das ist doch nicht zuviel Arbeit, oder?
Obwohl es schon ein starkes Stück ist, dass man so über den Tisch gezogen wird.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Hab grad von meinem Dad erfahren dass ich dort eh Mitglied bin, also wärs sinnlos, aber ich würds nicht machen, wer weiss..![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo