naja, ob's nur an den gestiegenen Kosten liegt, möchte ich aber bezweifeln.![]()
Denke auch, dass[list=1][*]die interessantesten Domain-Namen längst vergeben bzw. "gebunkert" sind[*]die meisten Firmen, Vereine .... mittlerweile ihre Domain haben[/list=1]
Die Nachfrage nach .de-Domain ist in den letzten Monaten stark zurückgegangen. Nur noch 80.000 bis 90.000 neue Domains werden im Durchschnitt pro Monat registriert. Vor zwei Jahren wurden noch rund 230.000 neue Domains pro Monat registriert.
Dieser Trend ist allerdings nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa zu beobachten. Gründe dafür sollen unter anderem gestiegende Kosten bei Webhosting-Providern sein.
naja, ob's nur an den gestiegenen Kosten liegt, möchte ich aber bezweifeln.![]()
Denke auch, dass[list=1][*]die interessantesten Domain-Namen längst vergeben bzw. "gebunkert" sind[*]die meisten Firmen, Vereine .... mittlerweile ihre Domain haben[/list=1]
Also ich schließ mich mal auch Ratti an.
Ich glaub auch eher das fast jeder die Domain schon hat die er wollte. Und irgendwann muß ja auch mal der Rückgang anfangen. Weil unter .de schon die besten und schönsten vergeben sind werden jetzt auch viele auf.biz und .info umsteigen.
Und wegen zu hohen domain gebühren weiß ich nix. Also mein Hoster und auch andere haben eher ihre preise sinken als steigen lassen.
MfG
SCC![]()
*Trance will never Die*
.de domains galten halt bisher immer als ganz doll... mitlerweile mögen die leute aber .com domains oder öhnliches auch,webprovider kosten sind das meiner Ansicht nach auch nicht...
scream doy life and empty the clip!
----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
* 09.10.1986 +19.10.2004