Versuche dein Problem noch einmal etwas geordneter zu beschreiben.
Zum Beispiel:
Welche Programmiersprache meinst du?
Welche Texte willst du bearbeiten?
Wo kommen die Texte her?
Was soll das Ergebniss sein?
usw...
Also wenn ich weiss um welche Form es sich bei den IF clauses handelt, kann ich die Wörter z.B bei einem Lückentext einsetzen.Aber wenn dort nur Wörter stehen weiss ich nicht welche Form es ist (1,2oder3)und das ist mein Problem!![]()
Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann den es ist sehr dringend![]()
Versuche dein Problem noch einmal etwas geordneter zu beschreiben.
Zum Beispiel:
Welche Programmiersprache meinst du?
Welche Texte willst du bearbeiten?
Wo kommen die Texte her?
Was soll das Ergebniss sein?
usw...
If the sun shines, we will go to the beach.![]()
sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. kann doch eigentlich nicht so schwer sein, eine frage so zu formulieren, dass jeder sie versteht und somit auch hilfe leisten kann![]()
"Haß ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."
Ich mag einer Täuschung unterliegen, aber gemeint ist seitens des Threaderstellers wohl eher dies ...Zitat von Guin
![]()
Oh man... Englisch. Koennte sein.
Und warum sagt er das nicht?
Bemerkenswerter ist eigentlich, dass das TP unter allen im Netz verfügbaren Foren auch die erste Anlaufstelle für Englisch-Grammatikprobleme geworden zu sein scheint ...![]()
Einfach bei Dons Link die Bildung ansehen.
Die verschiedenen If-Typen hängen mit der Zeit zusammen. Wenn du also irgendwo die Present Simple erkennst, dann weißt du das danach ein "will" folgen muss, etc. Ganz einfach eigentlich.![]()
Jo.
1. Fall ist wahrscheinlich (etwas kann eintreffen):
If the sun shines, I will not go to the museum.
2. Fall ist unwahrscheinlich:
If I was a bird, I would fly over the ocean the whole day.
3. Fall sagt, dass etwas in der Vergangenheit (dem past) nicht eingetroffen ist:
If you had won, you would have bought a new house.
Ich glaube man sieht auch in dem Link gut, welche Zeiten benutzt werden müssen.
MfG
yannicglowitz
Geändert von glowy (22.01.2007 um 20:54 Uhr)
@Alle
Ich kann zwar Euren Unmut verstehen, doch solltet ihr vlt. berücksichtigen, das der Threadersteller gerade neu ist und wohl in seiner Not einfach eine genaue Fragestellung vergessen hat. Guin hat ja schon darauf hingewiesen! Man braucht nicht gleich doppelt und dreifach in die Kerbe hauen!
@eddi234
Bitte stelle deine Frage ausführlicher, wie es Guin angeregt hat. Evtl. können wir dann entscheiden ob der Thread z.B. in den Coding Bereich verschoben wird.
Geändert von His.Master's.Voice (18.01.2007 um 16:53 Uhr)
Gruß HMV
[OT]
du hättest den wahrscheinlich gerne in deinem FW-Brett, was?
[/OT]
Nee, aber vielleicht richten wir hier irgendwo noch ne kleine Fremdsprachenecke ein?![]()
Sind eigentlich keine Fälle im grammatikalischen Sinn, aber ja -- genau so ist es.Zitat von yannicglowitz
Es ist nicht bemerkenswert -- ich bin ja schließlich hier.Zitat von Don
Sonst gibt es das Using English Forum -- da bin ich auch aktiv.![]()