Und darauf solls ne Antwort geben? Glaub ich nicht...
also folgendes (hi erstmal ^^)
also (ich weiss die lösung selber nicht ...)
du bist in der wüste und kommst zu einer weggabelung ... links und rechts ^^
ein weg führt in den sicheren tod der andere zu einer oase...
dann stehen da noch 2 typen... einer sagt IMMER die wahrheit, der ander lügt IMMER ... man darf nur EINEM von den beiden EINE Frage stellen...
ja den rest kann man sich eh denken...
bitte falls irgendjemand einer einstein-gehirn hat oder die lösung zufällig weiss
BITTE ... HELP ...
nice greetz
Frage: "Welchen sicheren Weg wuerde der Andere mir nennen?"
Man nimmt dann den Weg, der nicht genannt wurde.
Ja sie muessen sich kennen. Ansonsten sind das 2 unabhaengige Systeme und es gibt keine Loesung. Haette fui noch erwaehnen sollen.
Ich wähle diese Lösung: http://www.giantitp.com/comics/oots0327.html
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Am besten wäre eine Frage, bei der beide das Gleiche antworten.
Man muss die Antwort also unabhängig davon bekommen, ob der Mann den man fragt lügt oder nicht.
Die Lösung ist, den einen zu fragen, was der andere antworten würde. Zum Beispiel wie folgt:
"Was würde der andere Man antworten, wenn ich frage: Führt Weg in die Freiheit?"
Die Antwort auf diese Frage ist immer eine Lüge, da immer einmal der Mann der die Wahrheit sagt und einmal der Mann der lügt eingebunden ist. Also antworten beide auf diese Frage mit "NEIN", wenn Weg 1 wirklich der Weg in die Freiheit ist.
Folglich bedeutet ein "JA" das Weg1 in den Tod und ein "NEIN" das Weg 1 wirklich in die Freiheit führt.
Hier zum verdeutlichen die vier möglichen Fälle:
1. Weg 1 führt in die Freiheit und ich frage den Mann der die Wahrheit sagt.
In diesem Fall lügt der andere Mann und seine Antwort wäre "NEIN", diese wird von dem Mann der die Wahrheit sagt natürlich auch so weitergegeben. Man erhält also als Antwort: "NEIN"
2. Weg 1 führt in die Freiheit und der Mann antwortet mit einer Lüge.
In diesem Fall sagt der andere Mann die Wahrheit, also "JA". Da der Mann den ich gefragt habe aber lügt, erhalte ich die Antwort: "NEIN"
3. Weg 1 führt in den Tod und ich frage den Typen der die Wahrheit sagt.
In diesem Fall lügt der andere Typ und seine Antwort wäre "JA", diese wird von dem Mann der die Wahrheit sagt natürlich auch so weitergegeben. Man erhält also als Antwort: "JA"
4. Weg 1 führt in den Tod und der Typ antwortet mit einer Lüge.
In diesem Fall sagt der andere Mann die Wahrheit, also "NEIN". Da der Mann den ich gefragt habe aber lügt, erhalte ich die Antwort: "JA"
Wie man gut erkennen kann ist hier die Antwort wirklich nur davon abhängig, ob der Weg in die Freiheit führt oder nicht. Dabei ist es egal, welchen der Typen man fragt
die antwort is ja nochmal um etliches komplizierter als die frage ^^ in der annahme () das es stimmt DANKE ich vielmals und wünsche noch einen schonen abend
PS: ich druck mir das mal aus weil mein iq leider nicht 38476384 ist ...![]()