+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: AdWords nachahmbar?

TP-Veteran Nicolas hilft, wo's geht Nicolas hilft, wo's geht Nicolas hilft, wo's geht Avatar von Nicolas

AdWords nachahmbar?

Hallo,

weiß jemand zufällig, ob man mit Konsquenzen rechnen müsste, wenn man einen Service ähnlich dem Google AdWords anbieten würde?
    Also es gäbe schon Differenzen. Z.B. werden die Anzeigen nicht auf Internetseiten erscheinen. Sie würden sich auf ein anderes Medium erstrecken. Ich möchte hier aber noch nicht mehr sagen.

Grüße,
    Nico

TP-Supporter xStream macht alles soweit korrekt Avatar von xStream
    Moin,

Kann mir kaum vostellen, dass es da Probleme gibt
    Solange der Name nicht der Gleiche ist.

Immerhin gibt es ja sogar im Internet Services z.B. von Yahoo die sehr ähnlich sind...

Also denke wenn es ein eigenes System ist und in einem anderen Medium genutzt wird, kann dir eigentlich nichts passieren. Die einzige Ähnlichkeit wäre warsch. dass es sich um Contentbezogene Werbung handelt... Diese Idee an sich ist ja schon älter und kann denke ich kaum geschützt werden...

TP-Veteran Nicolas hilft, wo's geht Nicolas hilft, wo's geht Nicolas hilft, wo's geht Avatar von Nicolas
    Danke!
    Das hört sich doch schonmal gut an.

Haben noch andere Meinungen dazu?

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    ich würde mich der Meinung von xStream anschließen.

Der Begriff "AdWords" ist mit Sicherheit geschützt, den musst du absolut vermeiden, auch ähnliche Begriffe ("EdWordz" z.B. )

aber die Geschäftsidee als solche muss man aufgreifen dürfen

Ich kann auch niemandem verbieten, einen weiteren Bioladen in der Stadt aufzumachen, aber die Nutzung meines Namens dafür dann doch

Auch für deine Antwort danke Thomas!
    Dann werdet ihr wohl irgendwann in ein paar Monaten im Lab nochmal von mir hören.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer