Schriftart installieren mit Doppelklick? Hä?![]()
Zieh die Schrift doch einfach in den Ordner "FONTS", dann wird er automatisch installiert und Du kannst ihn Dir ansehen.
Hy, wenn ich eine Schriftart installen will (doppelklick) wird mein nicht funktionierendes Word gestartet!
Weiß jemand wie ich den Schei* wieder mir dem Viewer der fonts aufrufen kann
Schriftart installieren mit Doppelklick? Hä?![]()
Zieh die Schrift doch einfach in den Ordner "FONTS", dann wird er automatisch installiert und Du kannst ihn Dir ansehen.
Geht trotzdem nicht!
Die Schrift wird einfach net verschoben!!!
Wie kann man mit promt was verschieben? vielleicht geht's dann!
Ich glaube es liegt an ME!!
Dann musst du aber einen gewaltigen Bug in deinem System haben! Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Hast du es schon mal mit einem Font-Manager oder so ausprobiert??
Also an ME liegts wohl eher nicht - hab ich auch und noch nie Probleme damit gehabt.
Vielleicht liegt es aber an der Art der Schrift. Welche Endung hat die denn? Bei .ttf sollte es keine Probleme geben.
Bei .pfm hilft der Adobe TypeManager Ligth (gibts kostenlos im Netz, wo?).
Ich wuerd auch mal probieren beim Rueberziehen in den Font-Ordner unter Windows "Strg" zu druecken, dann wird die Datei dorthin kopiert und nicht verschoben.
Wichtig ist auch, das Programm, wo Du die Schrift nutzen willst, nach der Fontinstallation neu zu starten.
Jetzt bin ich so ad hoc am Ende mit meinem Latein![]()
Viel Erfolg und Gruesse, Eneri
schonmal versucht einfach unter " schriftarten "
Datei->Neue Schriftarten instalieren?
caspie...
scream doy life and empty the clip!
----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
* 09.10.1986 +19.10.2004
@eneri:ttf und... doch ich hab schon ganz enorme Probleme mit ME gehabt!!!![]()
@caspie:ja -geht net! Passiert einfach gar nichts, wenn ich eine Schrift installieren will! Nicht mal ne Fehlermeldung
@alle:
hab ne Idee: schreibt mir doch mal bitte eine(r) mit welchem Programm/Befehlszeile die Schriftarten bei Doppelklick geöffnet werden! (ansicht=>ordneroptionen=>dateitypen=>ttf)
Sorry, das versteh ich nicht bzw. kann ich nicht deuten, mach 'nen Doppelklick (oder Datei -> Oeffnen) auf die Schrift und es oeffnet sich ein neues Fenster, das wie die Schriftart heisst - ohne dass ein spezielles Programm sichtbar wird - vermute mal, dass es im Betriebssystem integriert ist.hab ne Idee: schreibt mir doch mal bitte eine(r) mit welchem Programm/Befehlszeile die Schriftarten bei Doppelklick geöffnet werden! (ansicht=>ordneroptionen=>dateitypen=>ttf)
Dazu muss die Schrift auch nicht im "richtigen" Font-Ordner unter Windows liegen, ist ja auch nur so zum Angucken und nicht zum Anwenden oder gar Installieren gedacht.
Im Explorer unter "Ansicht" gibts bei mir nur "Ordner anpassen...", nicht "Ordneroptionen" und da will ehrlich gesagt nicht drin "rumspielen" - steht "Sie koennen das Erscheinungsbild des Ordners aendern ..." Das hat ja wohl eher nichts mit Schriftarten installieren zu tun.
Bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende ...![]()
ich würde einfach mal windows-CD reinwerfen und einmal drüberspielen.
Viele Phänomene dieser Art verflüchtigen sich dann
@ratti: Schön wärs, wenn ich eine hätte!
Hab nur Backup!
Das mit den Orneropts hat sich erledigt! Ich hab wieder den Viewer als Opener! Aber es passiert trotzdem nix wenn ich ne ttf anklicke! Werdes mal mitm neustart probieren. Vielleicht funzts dann!