+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kennt wer von euch FON?

TP-Veteran danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von danis`

Kennt wer von euch FON?

Bin da gestern mal wieder drüber gestolpert, hört sich eigentlich recht interresant an - umsonst Internet, musst nur dein WLAN mit andren teilen, hab ich ja kein Problem mit.
    Doch was ich jetzt nicht aus all dem ganzen Text rauslesen konnte ist:
    Trägt man überhaupt GAR keine Kosten?
    Nichtmal T-Com Anschlussgebühr oder so?

Weiss jemand von euch was darüber?
    Bin über jeden Tip dankbar,
    mfg und guten morgen,
    Danis
    rallye-addicted. Motorsport at it's best

Jap, irgendwann wird's noch.

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Hallo Danis,
    Communitys wie Fon gehen davon aus, dass du bereits eine Breitbandflat hast.
    Du zahlst also keine weiteren Kosten. Deinen DSL-Anschluss und die Flatrate zahlst du natürlich weiter.
    Dadurch, dass du einen FON-WLAN-Router an deinem Anschluss anschließt, erhälst du das Recht, kostenlos über alle anderen FON-WLAN-Router ins Internet zu gehen.
    "Umsonst Internet" bezieht sich also auf überall, wo so ein Router per WLAN zu erreichen ist, nicht aber auf deinen eigenen Anschluss.

Mir ist bei der ganzen Sache nicht ganz klar, wie das mit den Vertragsbedingungen des eigenen DSL-Anschusses zu vereinbaren sein soll. Meiner Meinung nach, darf der eigene Anschluss bei keinem Anbieter untervermietet werden. Aber vielleicht hat FON da ja eine Lücke gefunden.

Gruß
    Uwe

TP-Veteran danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von danis`
    Achso,
    alles klar..
    Heisst also ich habe bereits bei einem Anbieter DSL und lasse nur andere mit umsonst rein, richtig?
    Wenn das so ist, hört sich das schon ganz und gar nicht mehr interresant für mich an...
    So viel auf Reisen bin ich ja nu doch nicht

e40
    e40 ist offline
    TP-Veteran e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht Avatar von e40
    v. a. bringts ja nichts, wenn sonst niemand FON benützt ...

wenns jeder hätte wär das manchmal ganz schön praktisch

Wenn man ein Notebook hat dann schon, ja
    Hab aber keins und meinen Rechner schlepp ich ja nich mit mir rum, wa

TP-Veteran Nicolas hilft, wo's geht Nicolas hilft, wo's geht Nicolas hilft, wo's geht Avatar von Nicolas
    Mich würde ja mal interessieren, wie das rechtlich ist? Wenn jemand von deinem Anschluss aus dann etwas illegales veranstaltet, haftest doch du dafür, oder?

Außerdem was ist mit meinem Netzwerk? Die Daten, die ich da z.B. für Familienmitglieder zur Verfügung gestellt habe, können doch die anderen dann auch sehen usw...

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Zitat Zitat von UweB
    Mir ist bei der ganzen Sache nicht ganz klar, wie das mit den Vertragsbedingungen des eigenen DSL-Anschusses zu vereinbaren sein soll. Meiner Meinung nach, darf der eigene Anschluss bei keinem Anbieter untervermietet werden. Aber vielleicht hat FON da ja eine Lücke gefunden.
    Ich denke mal das funktioniert, weil der eigene DSL-Anschluss ja nicht untervermietet wird. Man verdient kein Geld damit, man stellt ihn lediglich zur Verfügung für andere...

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Man verdient kein Geld damit, man stellt ihn lediglich zur Verfügung für andere...
    Da gibt es zwei Varianten zur Auswahl.
    Bei der einen verzichtet man darauf umsonst andere Zugänge benutzen zu dürfen und bekommst Geld für die Nutzung des eigenen Zugangs. In diesem Fall verdient man Geld damit.
    Bei der anderen gibt es kein Geld, dafür darf man umsonst andere Zugänge benutzen. Auch das ist im Prinzip ein Verdienst.
    Ich denke es funktioniert, da bisher kein Netzanbieter dagegen vorgeht.

@Nicolas
    Es handelt sich, soweit ich das verstehe, nicht um "normale" WLAN-Router.
    Diese Router lassen keinen Zugriff auf das private Netzwerk zu. Und die Surfer bekommen eine neue IP. Das sollte also sowohl was die Haftung angeht, als auch was die eigenen Daten angeht sicher sein. So die Theorie. Wie es in der Praxis aussieht weiß ich nicht.

Gruß
    Uwe

TP-Supporter Stefan_G hilft, wo's geht Stefan_G hilft, wo's geht Stefan_G hilft, wo's geht Avatar von Stefan_G
    Moin,

meiner Meinung nach der einzige Haken an der Sache ist eigentlich nur, dass die Spots eher an den Stellen sind, wo man sie weniger braucht, also in Städten und Gebieten, wo auch User wohnen. Zugänge an allgemein, eher wichtigen Orten (Bahnhof, Flughafen, Autobahn-Raststätten, Stammkneipe, etc.) sind meiner Erfahung nach selten, denn welcher Fon-Share-User wohnt schon im Bahnhof, Flughafen, an der Autobahn-Raststätte oder in der Stammkneipe (ok, beim letzten Punkt bin ich mir nicht sicher ... )?

//Stefan

TP-Veteran Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Avatar von Tobias
    Falls jemand Interesse hat, kann ich einen Promotion Code für einen kostenlosen Fonera Router anbieten.

TP-Newbie veeroohre macht alles soweit korrekt

Interesse an FON

Hi Tobias,

würde mich freuen, wenn du mir einen Promotion-Code überlassen würdest.
    Bin noch nicht bei FON angemeldet, finde es aber eine klasse Idee.
    Jeder kann überall kostenlos im Internet surfen. Ist doch traumhaft!

Danke im Vorraus!

Martin
    Geändert von veeroohre (07.02.2007 um 11:40 Uhr)

TP-Newbie veeroohre macht alles soweit korrekt
    Hi Tobias,

meine E-Mail-Adresse lautet

Nochmals danke für das Angebot!

Grüße

Martin
    Geändert von veeroohre (27.08.2010 um 17:21 Uhr)

TP-Veteran Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Avatar von Tobias
    Ich selbst habe inzwischen leider keinen mehr über, aber schau mal hier.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer