Hallo,
also meine persönliche Meinung zu dem angebotenen Kurs....totaler Schwachsinn! Das ist genau so ein Müll, der von der Arbeitsagentur empfolen wird und nichts bringt.
Okay, Du willst nebenher für Dich, und das ist sehr wichtig, eine Art PC Notdienst beginnen. Mal abgesehen davon, dass es davon sehr sehr viele gibt, willst Du es ja für Dich machen. Du musst Dich also nirgends bewerben oder so, das heisst, Du musst vor keinem Personalchef mit irgendwelche unnützen Zertifikaten, Zeugnissen o.ä. herumwedeln. Die Kunden interessiert es auch nicht was für Zeugnisse Du hast, die interessiert nur ob Du ihnen helfen kannst. Auch ein Schulabschluss ändert daran nichts, absolut rein gar nichts! Und genau das ist der Punkt.
Überlege Dir, warum sollte ein Kunde geneu Deinen Service in Anspruch nehmen?
Nutze die 1700 Euro, die der Kurs kosten würde sinnvoll für diverse Literatur oder eben für Werbung. DU musst letztenliche wissen ob Du es packst, einen Kunden zufrieden zu stellen. DAS ist das Geheimnis, nicht das Zeugnis
By the way...... ich hab ebenfalls nur die Hauptschule besucht, nach dem Abschluss eine erfolgreiche Lehre als Elektriker, danach 4 Jahre im Dienst für das Vaterlanddann weiter als Elektriker, dann Technikerschule, nebenher mittlere Reife, Erfolgreicher Abschluss zum staatl. gepr. Techniker Fachrichtung Datenelektronik..... und genau das war für mich die Eintrittskarte in die Industrie 1998 als SAP Basis Admin. Das was wir auf der Technikerschule in Sachen PC usw. gelernt hatten, kannte ich Jahre davor schon aus dem Selbststudium. Für mich war der Techniker lediglich der Eintritt in die Systemadministration.....das hätte ich auch ohne den Schein gekonnt, doch wir sind in Deutschland, da sehen das die Personalmokels das etwas anders
Und jetzt in der Selbständigkeit steht zwar mein Titel auf der Visitenkarte, das juckt aber echt niemanden. Deswegen rufen die nicht bei mir an.
Vielleicht kannst Du Dir ja mal überlegen wie umfassend Deine Kentnisse so sind ob Du ggf. Schwerpunkte hast in denen Du Dich super auskennst. dann bilde Dich da weiter und biete das eben den Kunden an.
Generell gild auch, wer alles kann, kann nichts richtig! Lass Dir das mal durch den Kopf gehen![]()
Ich hoffe es hilft Dir etwas weiter.

LinkBack URL
About LinkBacks