ich bin mit versatel recht zufrieden, sind allerdings nicht flächendeckend verfügbar, musst du mal checken.
die schalten dir auf jeden Fall "echtes ISDN"
in diversen Tests haben deren Komplett-Flats auch als beste abgeschnitten
Hi,
ich hab heute den Alice Anschluss (ISDN/DSL flat) für mein neues Büro freigeschaltet bekommen und natürlich gleich mal zur Probe rumtelefoniert. Wenn man das so nennen kann, zwischen dem ganzen Echo, Rauschen, Knattern, ja, irgendwo zwischen den Aussetzern konnte man auch eine dumpfe Stimme aus der Ferne hören. Tja, ich hab mich vorher ehrlich gesagt nicht informiert, ich war naiv davon ausgegangen, dass ich ISDN bekomme, wenn ich ISDN kaufe, aber es ist VOIP. Und zwar von seiner häßlichsten Seite. Naja ich will mich jetzt auch nicht darüber auslassen, wie unendlich sauer ich bin, eigentlich wollte ich nur fragen: Kennt jemand von Euch noch einen anderen bezahlbaren Anbieter? Der ganz normales ISDN schaltet und vielleicht noch humane Mindestvertragslaufzeiten hat? Nachdem ich zuhause mit Arcor auch nicht wirklich die besten Erfahrungen gemacht habe (viele Ausfälle) und ich mich nicht 2 Jahre binden mag, fällt mir nur noch die Telekom ein. Aber es muss doch noch mehr geben?!
Gruß, AnnaStesia
Ich weiss es doch auch nicht.
» www.sightdesign.de «
ich bin mit versatel recht zufrieden, sind allerdings nicht flächendeckend verfügbar, musst du mal checken.
die schalten dir auf jeden Fall "echtes ISDN"
in diversen Tests haben deren Komplett-Flats auch als beste abgeschnitten
Ich glaube du hast großes Pech gehabt mit Alice.
Ich hab schon häufiger gehört das Alice Kunden dieses Problem mit dem rauschen, knacken usw. haben. Ein Freund hat mir mal erzählt das liegt an den Verbindungsstellen und das dies nur in manchen Gebieten vorkommt.
Ich bin jetzt seit über 4 Jahren bei Alice (früher Hansenet) und hab solche Probleme nie gehabt.
In letzter Zeit gibt es bei mir aber auch immer das Problem, das wenn ich mich ins Internet einwähle, die Verbindung nicht sofort steht. Ich muss immer erst noch ca. 5 Sek warten bevor die Verbindung zur Webseite hergestellt wird.
Ich vermute mal das Alice ein enormen Kundenzulauf verzeichnet hat in den letzten Monaten und deswegen wohl ein Kapazitätsproblem bekommen hat.
Auf alle Fälle würde ich mal unter Servicenummer 0800 411 0 411 anrufen und mich beschweren. Der Kundensupport ist bei Alice eigentlich ziemlich gut, vielleicht läßt sich da was machen.
Danke Thomas für den Tipp, die hatte ich tatsächlich vergessen, werde ich gleich mal checken.
Tja, Masotoshi, Du lebst halt auch in Hamburg, da und in anderen Großstädten haben die ihr eigenes Netz, denke ich. Da glaub ich auch gerne, dass es wunderbar ist mit der Alice. Hier bei mir (Dreieich bei Frankfurt) nicht. Beim Support habe ich angerufen, waren auch nicht unfreundlich oder so, aber der Mann hat gesagt, dass da nix zu machen ist, die "Parameter" würden alle stimmen, und machte auf mich den Eindruck, dass er das den ganzen lieben Tag erzählt. Hätte ich mich halt bloß mal vorher im Internet schlau gemacht, da finden sich massenweise Betroffene, denen es ganz genauso geht, auch alle mit dem selben komischen Endkombigerät Marke Sphairon. Ich finde VOIP ja nicht schlimm, vielen Leuten ist ein günstiger, schneller DSL Anschluss wichtig und das Telefon mehr Beiwerk, die stört es dann auch nicht. Aber dann soll Alice das doch auch bitte irgendwo, und wenn nur im Kleingedruckten, erwähnen. Solche Art von Ärger finde ich einfach ätzend, jetzt beginnt die Sucherei und Warterei wieder von vorne.
Ich weiss es doch auch nicht.
» www.sightdesign.de «