das system funktioniert garnicht mehr?
hat das NB ne netwerkarte?....
Hi, etwas ot aber dringend:
hab' hier nen Notebook vom Kumpel mit völlig zerschossenem System, also --> format c:
aber: egal was wir anstellen, das Teil meldet ständig nach 2% Fortschritt "zu wenig Arbeitsspeicher" wenn ich format C: eingebe
habe 528 kb freien Speicher unter DOS zur Verfügung - das sollte doch reichen.
Freund Google hilft mir auch nicht weiter, jemand von euch ne Idee?
das system funktioniert garnicht mehr?
hat das NB ne netwerkarte?....
scream doy life and empty the clip!
----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
* 09.10.1986 +19.10.2004
und das OS ist total im a... oder gehts noch halbwechs?
scream doy life and empty the clip!
----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
* 09.10.1986 +19.10.2004
sowas hatten wir auch mal
probiers doch mal mit ner anderen startdiskette
da gings bei uns dann plötzlich
dan
vielleicht gleich die Partition löschen (FDISK) neue erstellen und dann mit Startdiskette booten und die Festplatte formatieren
vielleicht ist die Platte ja auch physisch kaputt ...
Hy,
hatte das Problem auch mal: Habe der Festplatte ne neue Partition verpasst und dann konnte ich Windows neu installieren ... die Fehlerhaften Sektoren der Festplatte waren sogar plötzlich drastig reduziert ... nun nur noch ein viertel MB!!!
Versuch' das doch mal oder lässt sich FDISK auch nicht mehr richtig starten??
cYa
stallone
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
Hi,
wenn du beim Booten die Windows-Cd (2000,98..) drin hast, müsstest du über das Installationsmenü die Festplatte erst formatieren können und dann das OS installieren können.
mit FDISK hat's geklappt.
aus der vorhandenen 20 GB 2 x 10 GB gemacht, dann ließen sich beide Partitionen problemlos formatieren (aber sehr langsam - ~ 1/2 Std. für 10 GB mit ner 800er CPU bei 128 MB RAM)
BTW: hab' aber auch schon mal echt Probleme wg. FDISK auf'm älteren Notebook gehabt: auf Kundenwusch ne 2 GB in 2 x 1 GB partitioniert, danach war das CD-ROM nicht mehr ansprechbar, auch nach erneutem FDISK mit wieder nur 1 Partition![]()
![]()
Das liegt dann aber nicht direkt an FDISK, eher am Bios bzw. am CD Rom Treiber, der das CD ROM parotut auf D: haben möchte ...Original geschrieben von Rattenkönig
BTW: hab' aber auch schon mal echt Probleme wg. FDISK auf'm älteren Notebook gehabt: auf Kundenwusch ne 2 GB in 2 x 1 GB partitioniert, danach war das CD-ROM nicht mehr ansprechbar, auch nach erneutem FDISK mit wieder nur 1 Partition![]()
![]()
Ich als Win-Einsteiger habe meine Platte auch per FDISK in drei 10 GB-Teile partitioniert. Das hat wunderbar geklappt.
Als ich das ganze aber dann auf gleichem Wege rückgängig machen wollte gab es Probleme. FDISK meldet zwar nur noch eine Partition, aber Windows sagt mir, die Platte hätte eine Gesamkapazität von 24 GB. Es ist aber eine 30 GB-Platte!
Wie kann ich das beheben?![]()
Und gibt es für Windows ein Programm, mit dem ich wie unter Mac OS die Partitionen "grafisch" anlegen kann, indem ich sie einfach hin- und herschiebe (nennt sich "Laufwerke konfigurieren")?
Ja, nimm Partition Magic, damiit kannste so mit Schiebereglern die Partitionsgrößen verändern und vor allen kann man das auch machen, ohne daß die Daten auf der Platte verloren gehen
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)
Wo bekomme ich das? Kostet das wohlmöglich auch noch Geld? *schluck*
http://www.powerquest.com/de/PartitionMagic/index.html
Was es an kostenlosen Programmen gibt, weiß ich leider nicht![]()
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)
Hast du Windows 2000 als OS ? Wenn ja, da ist standardmäßig ein besserer Paritionierer als Fdisk mitgeliefert.
Anosnsten kannst Du ja mal die Demo von Partition Magic installieren, da kannst Du zwar nichts an den Partitionen ändern, aber sehen, was bei der vorherigen Partitionierung schief gegangen ist.