Ja, bin mit der Miranda absolut zufrieden. Kein Schnickschnack, übersichtlich, kein Ressourcenfresser und unterstützt alle möglichen Protokolle (irc, aim, icq, msn, usw.), außerdem ein schöner Name![]()
Tach Kollegen,
ein junger Mitbewohner verspürt Gruppendruck, via ICQ erreichbar zu sein. Habt ihr eine Empfehlung für einen Client? Mir wurde Miranda empfohlen, kanns aber nicht einschätzen. Sollte nicht den hinterletzten Schnickschnack haben, dafür übersichtlich und gut gepflegt. Auch wärs sicher gut, wenn die verbreitesten Protokolle unterstützt werden, man weiß ja nicht, wo morgen die Post abgeht.
dank euch, Steff
Trilian
Liebe Grüße Felix
"Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen."
Good Old Europe
Moin Steff, ich setze seit jahren auf das alte ICQ2003BPro, hat alles was man braucht und keinen unnötigen schnickschnack.
Natürlich ist man damit nicht für andere Messenger gewappnet, aber wenn icq reicht dann würde ich zu dieser Version greifen.
greetz
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Hallo!
ich kann Trilian auch nur empfehlen. Die Aussage von Levis kann ich dabei gar nicht nachvollziehen. In meinen Augen ist Trilian alles andere als verspielt und im Vergleich zum ICQ-Client nicht zuletzt durch die Tabbbed-Fuktion der Chatfenster deutlich übersichtlicher.
Am Besten also einfach mal selbst einen der Clients ausprobieren und den persönlichen "Liebling" suchen.
...zur Zeit außer Betrieb...
4 Wortmeldungen innerhalb einer viertel Stunde. So hab ich mir das gewünscht, wenn ich nach eurem Lieblingsspielzeug anfrag.
Freu ich über weitere Charakreisierungen der drei genannten Clients. merci derweil.
me too Miranda-Fan
einzige Client, den ich kenne, der problemlos über meinen Software-Router läuft und sich auf den "Neben"-Monitor verschieben lässt (Trillian mag nicht über Router, ICQ will nicht auf den anderen Monitor, außerdem muss man bei icq erst mal die Werbeflut "raustricksen", das nervt)
und gleiche Gründe wie Levis
Das hab ich auch immer benutzt bis ich auf Trilian umgestiegen bin. Ist meiner Meinung nach die bis heute beste ICQ-Version auf dem Markt.Zitat von Tagged
Trilian kann man auf jeden Fall empfehlen, das einzige was mich stört ist dass das Menü ein bißchen kompliziert aufgebaut ist. Man findet nicht immer alles auf Anhieb.
Miranda (ME) is klar mein Favorit
Miranda ME
Oder aber QIP
QIP
Beim OS Windows benutze ich auch Miranda, genau mein Ding. Bei Linux den mitgelieferten IM Kopete.
Bei mir läuft Gaim. Sehr nett.![]()
Ich persönliche finde Miranda auch sehr gut![]()
Also, ich schreibe den Text noch mit einem Stift auf einen Zettel.![]()
Gruß HMV
Ich benutze ICQ, aber auch nur, weil es alle tun. Gruppenzwang halt
Würde das Ding wirklich nicht nehmen. Zu langsam, ständig Abstürze und Probleme mit der Verbindung. Von der Werbung will ich gar nicht erst anfangen. Das einzig Gute an ICQ ist Pool-Billard und Vier-Gewinnt.![]()