+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Name gesucht - Heiligen(?)figur

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl

Name gesucht - Heiligen(?)figur

Servus!

Beim Auf- und Ausräumen des Dachbodens ist mir folgende Figur in die Hände gefallen:

( Bild ist verlinkt mit Grossansicht )

Weiss jemand, um wen es sich da handeln könnte?

Meiner bescheidenen Meinung nach dürfte das Türmchen rechts unten einen entscheidenden Hinweis geben:

Hat jemand einen Tip?

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Veteran root_alpha hilft, wo's geht root_alpha hilft, wo's geht root_alpha hilft, wo's geht Avatar von root_alpha
    moin michl,

schau doch mal hier vorbei; Klick evtl. bringt dich das weiter !?.
    anfragen kannst du bei den Leuten ja auch mal, wer weiss was dabei raus kommt ??.
    mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Yup - es dürfte sich um die Barbara von Nikomedien handeln - der Turm passt und "Schutzheilige der Bergleute" auch.

@1XbolleX: Die Figur ist aus Gips und knapp 1/2m hoch. Ich kann mich erinnern, daß sie früher auf einem Wandsockel ( Konsole ) in Omas Schlafzimmer stand ( Opa war Bergmann ).

Babsi kriegt jetzt einen Ehrenplatz im Wohnzimmer - die Konsole ist zwar weg, aber die kann man ja ersetzen.

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer