Hallo,
bei Heise steht auch was darüber. In dem Forum vertritt jemand
die Ansicht, dass das Skript unsicher ist. Die Sicherheit würde
bei mir an erster Stelle stehen - sonst will ich es nicht.
23012
Mahlzeit,
OS Tube ist ein auf der Idee von Youtube basierendes System, mit dem man sich ohne viel Aufwand ein eigenes Video-Portal mit allen möglichen Funktionen auf die eigene Hompeage zaubern kann.
Wie bei Youtube oder Google Video kann der Besucher auch selber Videos in fast jedem beliebigen Format hochladen, diese werden von OS Tube automatisch ins Flash-Format gebracht.
Voraussetzung für den ganzen Spaß ist allerdings PHP5, MySQL und ffmpeg.
Das System gibt es in mehreren Fassungen, darunter eine deutschsprachige über Google AdWords finanzierte Fassung, die man sich gratis runterladen und benutzen kann.
Und hier gibbet das Teil: www.ostube.de
Hallo,
bei Heise steht auch was darüber. In dem Forum vertritt jemand
die Ansicht, dass das Skript unsicher ist. Die Sicherheit würde
bei mir an erster Stelle stehen - sonst will ich es nicht.
23012
[TUTORIAL] Nahtlose Muster erstellen in Photoshop
Ich habe es bisher noch nicht testen können, da auf meinem Server (aus diversen Gründen) PHP4 installiert ist.
Über die Sicherheit kann ich nichts sagen, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Sicherheitslücke in dem Script aus einem Loch in PHP5 resultiert.
Wieso das?
...Meine Meinung
Ups, ich muss glaube ich meine letzte Antwort zurückziehen, ich sehe gerade, dass ich vorhin den falschen Beitrag aus dem Heise-Forum vor mir hatte, wo es aber um etwas ähnliches ging.
In dem Heise-Forum wird (ich glaube das meinte 23012) geschrieben, dass es die Möglichkeit gibt schädlichen Code einzuschleusen, da die Daten sofort ohne Prüfung in die Datenbank geschrieben werden. Das hat in der Tat nichts mit PHP5 zu tun, aber die Software ist ja auch noch in der Beta-Phase, daher habe ich Hoffnung, dass dieser Fehler behoben wird.
Hier die Original-Meldung von Heise: http://www.heise.de/newsticker/meldung/85331
Und hier der Forenbeitrag dazu: http://www.heise.de/newsticker/foren...orum_id=112513
Was ist aber mit der Serverlast? Bei einigen hundet Nutzern täglich, die fröhlich Videos laden und uploaden, wird doch der Inklusivtraffic der meissten Webhosting-Pakete gesprengt.
Schon aus diesem Grund würde ich das Script nicht probieren, dass es noch fremdwerbefinanziert ist, setzt dem Ganzen die Krone auf. Außerdem gibt es inzwischen mehr als genug Videoportale, gegen die TV-Werbung von Sat1 und RTL kommt man als "kleiner Videoportaler" eh nicht an.
Meine Meinung: Gut gedacht, aber zu unsicher, zu kosstpielig (Traffickosten) und zu aussichtslos (besser, größere Videoportale)
Ich sehe auch Probleme in Verbindung mit extrem hohen Nutzerzahlen und PHP (So sehr ich es auch liebe)
...Meine Meinung
Meine Meinung ist, dass das die Welt nicht mehr braucht. Es gibt You Tube, Sevenload, MSN Soap Box, etc etc etc.
Das Teil bietet keine Neuerungen, die ich bei anderen Anbietern nicht auch hätte. Sinnlos!![]()
Es gibt deviantart, mypictures.at etc. aber trotzdem haben und brauchen irrsinig viele eine eigene Bildergallerie.
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Wäre für meine Stufenhomepage interessant, da ich es immer noch nicht geschafft hab, meine SWF-Videos im IE streambar zu bekommen![]()
Hi,
möchte nun auch mal was fragen dazu:
Gibt es inzwischen noch andere Free-Lösungen ausser OSTube? Gibt es Alternativen?
Für eine kleine Seite kann sowas immer interressant und nützlich sein...
Greetz New X
Ich habe noch phpmotion gefunden. Das scheint wohl von der Installation her einfacher zu sein.
Es gibt auch einige Hoster die ffmpeg Hosting anbieten. Der günstigste den ich gefunden habe für 2,99 $.
Hat jemand Erfahrungen mit PHPmotion?
In wiefern?Ich sehe auch Probleme in Verbindung mit extrem hohen Nutzerzahlen und PHP