Routenplaner (offline ) können so was. Je nach Ausführung unterschiedliche Fähnchen/Punkte usw.
PS: Der, den's letztens beim Aldi gab, kann's auch. Den hätte ich über...![]()
Hi Leute
Wollte mal wissen, ob es sowas gibt: Ich suche einen Stadtplan (online oder offline), in dem ich selber individuell einzelne markante Punkte eintragen kann (in Form von Punkten, Fähnchen oder in Form des Gebäudes)?
Ich will in diesen Stadtplan meine "wichtigen" Gebäude oder Punkte incl. Kurzinfo eintragen.
Soll heissen, wenn ich wissen will wo der nächste Bäcker ist oder welche Straßen ich zum Finanzamt fahren soll, werde ich nach diesen Stichpunkten auch noch suchen.
Natürlich will ich selber alles eintragen.
Als lustige Idee wäre da noch zB. der Briefkasten. Ich suche nach Briefkästen. Die Karte zeigt mir mit roten Punkten, wo sich überall Briefkästen befinden. Als MouseOver oder ToolTip sollte über jedem Breifkasten erscheinen, wann er geleert wird.
Gibt es sowas schon? Oder muß ich das noch erfinden?
Routenplaner (offline ) können so was. Je nach Ausführung unterschiedliche Fähnchen/Punkte usw.
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Bei Mapquest kann auch selbst Punkte in Landkarten eintragen.
Aber Briefkästen findest da keine![]()
![]()
![]()
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Kannst du mir mal da einen Screenshot aus der Karlsruher Innenstadt machen, und quasi selber so einen Standpunkt definieren, damit ich sehe, wie das aussieht (zB ein Kino oder den Karstadt). Kann man zu den Punkten auch ein bisschen Info dazuschreiben?Original geschrieben von webmichl
Wenn mir das alles gefällt, würde ich dir deine Version abnehmen![]()
@sin
hallo schau dir mal das an.
der planer heißt "map24.de" und bietet einige einstellungen. zumteil sogar kostenlos.
der uhu![]()
ich taufe dich auf den namen " Blechtrottel"
der Uhu
Meine Version...
Gruß, der Michl
Danke euler. Map24 kannte ich schon. Wollte aber nach ein paar Überlegungen doch eine offline-Version. Aber trotzdem Danke für die Mühe.
@ webmichel: Sieht ja ganz nett aus. Kann man da nun pro Icon (kann man da eigen Icon basteln oder muß man die 4, die es zur Auswahl gibt nehmen?) auch einen kurzen Infotext schreiben? So als ToolTip oder in einem Extrafeld oder so?
Also wenn das so ist, werde ich mir wohl die Aldi-Version besorgen. Hat sicher nur ein Apfel und ein Ei gekostet, oder?
Wie wäre es BTW, treffen wir uns mal im Stövchen?
Es gibt schon mehr als 4 Icons...... aber halt nur die Standardgeschichten ( siehe Anhang ). Ich versuche mal rauszukriegen, ob man eigene anlegen kann.
Die Sprechblase ( "Stövchen" ) ist frei definiert ( Feld "Name" im Screenshot ).
Und wg Treffen: mich triffst Du Abends da recht häufig an ( einfach den Zapfer nach "Michael" fragen - die meisten kennen mich ). Wir können per PM ja auch einen genaueren Termin ausmachen.
Gruß, der Michl