+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ordnerüberwachung - Backup - Datensicherung

TP-Insider m.weed macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von m.weed

Ordnerüberwachung - Backup - Datensicherung

Hallo,
    ich mochte gerne einen speziellen Ordner auf meiner Externen HD1 als backup auf einer Externen HD2 sichern, falls mal eine der beiden den Geist aufgibt.

Wie kann ich das am besten und unkopmliziertesten erledigen?

Es sollen am ende die Ordner auf beiden Platten die gleiche verzeichnisstruktur haben. Also wenn ich in Ordner HD1 estwas speichere, sollte es dann auch sofort in Ordner HD2 kopiert werden (ähnlich wie Mirror Raid).

Habe dieverse Freeware Backuptools schon angetestet, bin aber nicht wirklich zufrieden damit gewesen, da fast alle nur eine Zeitabhängige Sichereung anbieten (Täglich, Wöchentlich, Monatlich)

Wie sicher Ihr effektvoll Eure Daten?

Danke für die Info
    marco

"Respect the Rock"

www.theweeds.de

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Das was Du suchst, wäre ein Software RAID via USB.
    Mir ist sowas allerdings nicht bekannt.
    Zu dem glaube ich, dass das preislich nicht besonders interessant ist.
    Ext. RAID System
    Der Nachteil ist dann nur, dass man da die Platten fest einbauen muss.
    Geändert von webcreate (24.02.2007 um 22:41 Uhr)
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Also wenn ich in Ordner HD1 estwas speichere, sollte es dann auch sofort in Ordner HD2 kopiert werden (ähnlich wie Mirror Raid).
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Insider m.weed macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von m.weed
    @ webcreate
    bezieht sich das auf mein "estwas" ?

Das mit einem Externen Raid System hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings schreckten mich der Preis (das Stardom Teil hatte ich schon in's Auge gefasst -
    Der Nachteil ist dann nur, dass man da die Platten fest einbauen muss.
    wäre mir egal, da ich es eh nirgends rumschleppe) oder die schlechten Bewertungen auf guenstiger.de (Netgear pendant).

@ Stefan
    Yippie, sieht gut aus. Ich kannte zwar Sync Toy schon, bzw. hatte es früher mal ausprobiert, aber jetzt wo ich echte verwendung dafür hätte ist es mir nicht in den Sinn gekommen. Probiere es gerade aus, und es sieht vielversprechend aus.

Fakt ist:
    Ich habe mir 2 Stück "My Book" HD von Western Digital gekauft, und wollte bzw. werde es so wie es jetzt aussieht mit Sync Toy von M$ lösen.

Danke für Eure Hilfe
    marco
    Geändert von m.weed (25.02.2007 um 13:17 Uhr)

"Respect the Rock"

www.theweeds.de

Hab ich da was überlesen? Mirrored das Teil direkt beim speichern einer Datei?
    Das meinte ich nämlich mit dem Smilie. Wenn man erst eine SW anwerfen muss, bzw ein Prozess, dann ist es ja auch nicht mehr, als ne BackUp/Sync SW.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer