+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: haushaltsbuch/finazprogramme

TP-Insider joextra ist auf einem guten Weg

haushaltsbuch/finazprogramme

hi leute,

ich will mir demnächst ein programm zum haushalten meiner ein-/ausgaben anschaffen. im prinzip habe ich drei mögliche kandidaten: Lexware Quicken Deluxe 2007, StarMoney 5.0 & Wiso Mein Geld 2007
    meine kriterien sind:
    - übersichtlichkeit
    - leichte & intuitive bedienung
    - onlinebanking
    - aktien-/anlageverwaltung

nun ist die frage welches von denen am besten ist (mit bezug auf meine kriterien). hat jemand eins dieser programme und kann seine meinung dazu sagen? interessiert vielleicht auch ein paar andere hier

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Also ich benutze Quicken seit '98. Hab im Moment die Version 2004, reicht für mich aber vollkommen.
    Also übersichtlich ist es auf jeden Fall. Du findest schnell die gewünschten Funktionen. Mit wenigen Mausklicken kannst Du Dir Berichte über z.B. Geldflüsse ausgeben lannst, Grafiken über Kategorieverteilung, Budgeteinhaltung, usw.
    Online-Banking funktioniert super (BTX, Hbci). Das einzige wozu ich nix sagen kann ist die Aktionfunktion, da ich diese noch nicht wirklich genutzt habe.

Also ich bin absolut zufrieden und kann es nur empfehlen!
    ............................

danke für deine antwort. würde trotzdem noch gerne ein paar andere erfahrungen von anderen usern hören

TP-Insider Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht
    ich hatte mal starmoney
    war sehr übersichtlich und die eingaben ausgaben rechnung gab es sowie die übersicht über aktien (auch kauf+verkauf), ist auch hbci fähig. nervig waren die upgrades, die dann nicht kostenlos waren
    habe es nur nciht mehr, da ich meine paar überweisungen auch über die internetseite eingeben kann

habe es nur nciht mehr, da ich meine paar überweisungen auch über die internetseite eingeben kann
    mir geht es dabei nicht nur um überweisungen, sondern hauptsächlich um die verwaltung des eigenen vermögens

TP-Insider Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht
    das geht damit auch wunderbar.
    ich wollte damit nur sagen, wo kein vermögen -> da brauch ich auch keine verwaltung :-) bzw. ist es bei mir leicht überschaubar und somit kann ich mir das programm sparen

also, ich hab mir testversionen von den drei programmen geholt. kurzbewertungen:
    Wiso Mein Geld 2007:
    das programm gefällt mir optisch am besten
    was nicht so toll ist, ist das man mit den kauf praktisch ein abo eingeht, den nach 1 jahr kann man es nicht mehr benützen und muss updaten (und somit geld zahlen)
    bei den programm hat man auch den hintergedanken, das die die adressen der registrierten benützer an die gez weiter verkaufen (wegen wiso & zdf).

Lexware Quicken Deluxe 2007:
    das programm gefällt mir optisch überhaupt nicht (sehr altbacken. ich weiß das aussehen nicht alles ist, aber ich stehe auf schöne grafiken )
    von der bedienung ist es ganz gut

StarMoney 5.0
    optisch ganz ok und auch leicht zu bedienen. bietet aber nicht so viele funktionen wie die anderen beiden programme

letztendlich kann ich mich nicht zwischen eins der drei programmen entscheiden. es wird einem nicht leicht gemacht
    Geändert von joextra (05.03.2007 um 09:19 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer