wenn der redaktionelle Teil dieser Zeitung genau so schlecht ist wie der Kundenservice, kann man getrost auf das Abonnement verzichten. Es gibt schließlich noch andere Zeitungen! und die freuen sich bestimmt über einen Neukunden
Bicornis
Hi,
also ich bin baff. Ich wollte gestern ein Abo einer großen Tageszeitung übers Internet bestellen und mußte feststellen, daß ich meine Kontodaten nicht verschlüsselt übertragen lassen kann. Auf eine kurze Anfrage an den Abo-Service per email erhielt ich folgende -aus meiner Sicht haarsträubende- Antwort:
SSL-gesicherte Verbindungen sind wegen der bei sz-online vorhandenen
technischen Infrastruktur mit einem vorangestellten Adserver schwierig
zu realisieren und werden daher nur fuer die Uebertragung wirklich
sensibler Daten angeboten. Kontoverbindungen bspw. sind in diesem Sinne
nicht besonders sensibel oder schuetzenswert.
Ähhh- kann es sein, daß hier die Werbung wichtiger ist als die Datensicherheit/der Datenschutz?? Ich glaub, ich bin im falschen Film!
Auf die weitere Frage, weshalb denn nicht alternativ ne Fax-Bestellung möglich sei, bekam ich die -am grenzenlos kundenfreundlichen Service orientierte- Antwort:
Es ist nicht unbedingt mediengerecht. Sie koennen aber gern die entsprechende Seite ausdrucken, per Hand ausfuellen und dies per Gax schicken (0351-*****).
Klar, wenn er mir sagt, was "Gax" ist.Hab ich die Einführung eines neuen Mediums verpaßt? *lol* Kleiner Scherz am Rande. Nee, nee, ich bin echt stinkesauer. Kein Wort darüber, daß man sich über mein Interesse am Abo freut und mich gerne als Neukunden haben würde. Das ist modernes Customer-Relationship-Management...
![]()
Das wollt ich nur mal loswerden.
Gruß, Arriva
wenn der redaktionelle Teil dieser Zeitung genau so schlecht ist wie der Kundenservice, kann man getrost auf das Abonnement verzichten. Es gibt schließlich noch andere Zeitungen! und die freuen sich bestimmt über einen Neukunden
Bicornis
Boykottiert NOKIA !
Ja, zum Beispiel die hier: http://www.kes.info/Original geschrieben von bicornis
Es gibt schließlich noch andere Zeitungen! und die freuen sich bestimmt über einen Neukunden
![]()
Mich würde natürlich schon mal interessieren welche Tageszeitung das ist?!![]()
mein Tipp: www.taz.de
gute Zeitung, und schon immer die Vorreiter in Sachen EDV im deutschen Zeitungsmarkt:
erste deutsche Tageszeitung, die sich damals vom Bleisatz verabschiedete
erste Tageszeitung im Internet
eigen-programmiertes Redaktionssystem (Linux)
Sächsische Zeitunggib doch einfach www.sz-online.de ein
Bicornis
Boykottiert NOKIA !
bei sz-online gehe ich mal schwer davon aus, dass die "Süddeutsche Zeitung" gemeinst ist...Original geschrieben von Paco
Mich würde natürlich schon mal interessieren welche Tageszeitung das ist?!![]()
Gruß
Alexander
Auszug aus sz-online:
"Jetzt geht´s zum Popo klicken!
Es ist soweit! Nachdem die Sächsinnen sich erst nicht trauten, haben wir jetzt sechs Kandidatinnen im Rennen. Weitere Bewerbungen laufen, aber wir warten noch auf die nächsten Mutigen. Und jetzt viel Spaß! "
Vielleicht sollte es deswegen unbedingt diese Zeitung sein
![]()
![]()
Bicornis
Boykottiert NOKIA !
hmm..alles gute Argumente für die Zeitung...aber ich will gucken, was die regionale Konkurrenz macht.Original geschrieben von Rattenkönig
mein Tipp: www.taz.de
gute Zeitung, und schon immer die Vorreiter in Sachen EDV im deutschen Zeitungsmarkt:
erste deutsche Tageszeitung, die sich damals vom Bleisatz verabschiedete
erste Tageszeitung im Internet
eigen-programmiertes Redaktionssystem (Linux)Das heißt, ich brauche regelmäßige Wirtschafts-Infos aus meiner direkten Umgebung. Da fällt mir im Moment eben nur die Sächs. Zeitung ein. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, der auch aus der Gegend kommt. Wär dankbar dafür.
@kafkaesk: nee, ich meinte tatsächlich die Sächsische Zeitung.![]()
*lol* ja klar. Das war DAS Kaufargument, das mich letzlich überzeugt hat, ein Abo zu bestellen! (bzw. den Versuch zu unternehmen)Original geschrieben von bicornis
Auszug aus sz-online:
"Jetzt geht´s zum Popo klicken!
Vielleicht sollte es deswegen unbedingt diese Zeitung sein
![]()
![]()
Bicornis![]()
... da ging wahrscheinlich der Lokalpatriot in mir wieder durchOriginal geschrieben von Arriva
@kafkaesk: nee, ich meinte tatsächlich die Sächsische Zeitung.![]()
![]()
Gruß
Alexander
Was heißt CRM?
controll remote mangment?![]()
![]()
![]()
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
CRM = Customer Relationship Management
Danke.
Gewisse Ähnlichkeiten waren ja schon vorhanden.![]()
![]()
![]()
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Hallo,
als "wessi" dachte ich natürlich auch bei "SZ" zuerst an die "Süddeutsche".
Wunderte mich dann aber beim weiter lesen über das "Popo klicken" .... Was immer das sein sollMuss doch gleich mal gucken gehen.....
![]()
Die Argumentation der Hotline ist natürlich für den "Popo" . Wundert mich eigentlich, denn die "s(äxische)z(eitung)-online" ist m.E. eigentlich eine recht gute Erscheinung.
MasterL