Ja - wirklich sehr interessant! Bin mit 6 falschen AntwortenZitat von Sven
baden gegangen ...![]()
Ist mein Rechtsempfinden so schlecht?
23012
Quelle: HandelsblattIst der Sex in Ihrer Ehe eine freiwillige Sache?
Wer auffährt, hat Schuld. Wer einen Mord beobachtet, muss Anzeige erstatten. Wer das Deutschlandlied singt, macht sich strafbar. Ist doch klar, oder? Nein, eben nicht. All diese Pauschalaussagen sind weit verbreitet, aber falsch. Der Jurist Dr. Ralf Höcker klärt in seinem „Neuen Lexikon der Rechtsirrtümer“ solche Missverständnisse auf. Haben Sie den Rat des Anwalts nötig? Testen Sie ihr Rechtswissen mit unserem Quiz.
Rechtsirrtümer-Quiz
Sehr interessant.
Gruß
Sven
btw: 11 von 15 Fragen richtig beantwortet
Geändert von SvenWeb (07.03.2007 um 18:00 Uhr)
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung
Ja - wirklich sehr interessant! Bin mit 6 falschen AntwortenZitat von Sven
baden gegangen ...![]()
Ist mein Rechtsempfinden so schlecht?
23012
[TUTORIAL] Nahtlose Muster erstellen in Photoshop
habe das buch im regal und ist ganz lustig.
Sie haben 12 von 15 Fragen richtig beantwortet.
O.K., 11 von 15 richtig... *freu*
Aber klasse Test... war von meinen falschen Antworten eigentlich total überzeugt...
Gruß,
Matthias
Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.
JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE
13 von 15.. Und bei denen beiden falschen hab ich mich im nachhinein noch gefragt, warum ich sie falsch beantwortet habe.. Denn eigentlich wusste ich es besser..
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Jo, auch 13 Richtige, wobei die Frage mit der Preisauszeichnung für mich nicht nachvollziehbar ist, da meines bisherigen Wissens der Einzelhandel in Deutschland kein "Basar" ist.
Gunder
Das war eine der wenigen Fragen wo ich mir wirklich sicher war. Hat auch wenig mit Basar zu tun als mit der Definition von einem Angebot.Zitat von rednug
Trotzdem nur 10 von 15![]()
in dem Fall war ich mir 100% sicher, ob das jobbedingt ist?![]()
hatte aber auch nur 10 Treffer![]()
11 von 15 aufgrund aktuellen Betriebswirt-Unterrichts![]()
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
Von dem Herrn kam zweimal in Stern TV mit Günter Jauch ein Bericht mit diversen beispielen. Das ist schon recht lustig was man so als Rechtsempfinden gelernt bekommt und was dann tatsächlich gild.
Grüsse vom Bodensee
"EDV-Systeme verarbeiten nur womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt auch Mist raus." André Kostolany
Ihr Computer-Service am Bodensee: www.bodensee-computerservice.de
Ich auch 12 von 15.Buch ist zu empfehlen, stehen auch gerade für Websitebetreiber interessante Abschnitte drin.
Kunde geht in einen Laden. Kunde sieht zwei DVD-Player: einen teueren und einen billigen. Kunde tauscht die Preisschilder. Verkäufer hat aber keinen Beweis dafür, dass der Kunde das gemacht hat. Soll der Verkäufer jetzt gezwungen werden, den teueren DVD-Player billig zu verkaufen?Zitat von rednug
8 richtig, könnte besser sein![]()
Alles richtig. Irgendwie erschreckend.