Ich kenne nur den TuneUp Shredder der im Programm Tune Up Utilities 2007 dabei ist.Hier bekommst du 'ne Testversion.
Hey.
Ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich Programme installieren bzw. deinstallieren kann bei der echt ALLE, durch die Installation, irgendwo hingeschrieben, Files bei der deinstallation gelöscht werden, dass von dem ehemaligen Programm nach der Deinstallation echt NICHTS mehr auf meinem System ist.
Share oder Freeware, lieber natürlich Freeware!
Vielen Dank!
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Ich kenne nur den TuneUp Shredder der im Programm Tune Up Utilities 2007 dabei ist.Hier bekommst du 'ne Testversion.
das klingr ja, als müsstest du die Spuren eines Gewaltverbrechens beseitigen.Zitat von Hausmaster
Und das für lau? ... da drück ich dir aber dicke die Daumen!
Willst du eine Trial-Version noch mal benutzen?![]()
Um den ganzen Datenmüll aus der Registry zu holen benutze ich gerne den CCleaner. Listet auch alle installierten Programme auf und per Auswahl können diese auch wieder entfernt werden. Manche Deinstallationsroutinen lassen jedoch das Installationsverzeichnis stehen, so das man da noch mal manuel nachschauen und löschen kann.
Gruß HMV
Ich habe Altiris - SVS im Einsatz, und kann das System echt empfehlen. Ist zwar zu Beginn etwas mühsam, sich die Layer einzurichten und Exludes zu definieren, aber wenns mal läuft, dann läufts super.
Funktioniert so: Du kannst ein Programm oder Programme in verschiedene Layer installieren und diese dann beliebig ein- und ausblenden. Beim Einblenden wird dann vorgetäuscht als würden sich die Dateien in den Verzeichnissen c:\windows... befinden, in wirklichkeit ist alles in einem seperaten Ordner-System auf der Festplatte gespeichert.
Ich hatte vorher VM-Ware im Einsatz und jetzt benutze ich nurmehr SVS. Ist übrigens auch super geeignet um (selbstgeschriebene) Programme temporär zu installieren, die Installation testen usw. . Serveranwendungen (Oracle,XAMP..) sind aber etwas tricky zu installieren.
Cool, ist auch die Funktion Layer zurückzusetzen (in den Installationszustand) ist bei manchen ich sage mal "zeitlich abhängigen" Programmen ganz praktisch.
Hier ein Bericht darüber:
http://www.tecchannel.de/client/windows/441392/
Und hier kannst du es runterladen (für private kostenlos)
http://juice.altiris.com/svs
Geändert von Peter (18.03.2007 um 15:13 Uhr)
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport