Das entsprechende Mitglied melden, verklagen?
Moin,
mal eine Frage am Rande: wenn man Aufträge über Mitglieder im Forum generiert, und diese dann trotz Titel etc. nicht zahlen, dann würd man ja gerne Folgeschäden von anderen Mitgliedern fernhalten, nur wie?![]()
Das entsprechende Mitglied melden, verklagen?
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Jo, was ich mit dem Mitglied mache ist eine Sache. Da gibts ne Anzeige wegen Betrugs und gut.
Mir gehts nur darum, dass das Mitglied nicht irgendwann womöglich nochmal anderen hier Schaden zufügt.
PM an einen Admin oder was?
Ich glaube nachdem sowas noch nie hier vorgekommen ist, ist in dem Fall eine PM an einen Admin oder einen unserer Specials am besten.
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Naja, oder es hat noch nie jemand erzählt....Zitat von Peter
![]()
Gut, dann werd ich mir mal einen Admin schnappen und den damit nerven....
Dank Dir.
edit.... wobei, sowas in der Art als laufender Thread wär auch nicht schlecht.....
Veröffentlichung: Herr X.X (im TP unter dem Namen XX) hat bei mir XXX Euro Schulden weil er seine Rechnung nicht bezahlt hat. Ich habe gegen Ihn einen rechtwirksamen Titel und er ist wegen Abgabe einer EV vor Auftragserteilung wegen Betruges angezeigt worden....
Wenn Du das hieb- und stichfest beweisen kannst, dann darfst Du das jedem sagen, der es hören will oder nicht! Gleiches gilt für jede Veröffentlichungen, da es ja eine Tatsache ist. Zumindest hat mir das mal mein RA gesagt![]()
Ich hab mal was für einen TPler vektorisiert, extra schnell,
weil der Auftragsgeber es unheimlich eilig hatte.
Und hat bis heute nicht bezahlt ...
xxxxxxxxxxx
Nein.
Mich hats auch schon erweischt, aber nicht im Forum.
Ging um 1700€ die mir eine Firma schuldet.
Die haben irgendwas illegales getan, Firme "geschlossen" und sind untergetaucht.
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Darf man eigentlich Freunde und Kollegen dieser Betrüger über deren illegalen Aktivitäten unterrichten?
Ich habe da nämlich n paar Mail Adressen^^![]()
Wenn du schreibst dass bislang keine Zahlung erfolgt ist, denk ich schon![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Ich weiß nicht, ob dieses Thread wirklich eine gute Idee ist. Inwiefern es überhaupt zulässig ist, unbewiesene Behauptungen zu verbreiten auch wenn sie eigentlich wahr sind, weiß ich nicht; aber wenn sie unwahr oder irreführend sind, hätten wir es hier mit Verleumdung zu tun.
Wer einen Auftrag ohne Vertrag, oder zumindest den echten Namen und die Anschrift das Auftraggebers, erfüllt, muss das Risiko eines Betrugs im Kauf nehmen. Keine Ahnung, ob da ein Gericht den Ausdruck "billigend im Kauf genommen" von sich geben würde, aber ich tue nichts für Geld für jemanden aus einem Internetforum, wenn ich vorher keine Postanschrift "für die Rechnung" habe, egal, wie eilig es der Auftraggeber hat. Da weiß ich zumindest, wohin der Mahnbescheid gehen muss, obwohl ein Restrisiko noch immer da ist.
Hm, sehr vernünftige Einstellung. Sollte ich mir für die Zukunft merken!
Grüße,
Nico
Ich geb Dir Recht, wenn es nur heißt "Der Auftraggeber hat nicht bezahlt" o.ä.
Wenn aber bereits ein vollstreckbarer Titel vorliegt, dann geht es ja nur um Tatsachen. Hätte der Auftraggeber einen Grund für eine Nichtzahlung oder wäre es ein ungeklärter Fall, dann hätte er erstens nach der Mahnung, zweitens nach dem Mahnbescheid und drittens nach dem Vollstreckungsbescheid die Gelegenheit eines Einspruchs gehabt. Wenn diese formaljuristischen Sachen aber vorliegen, dann ist das Beweis genug für die Tatsache! Und damit darf der Gläubiger das auch überall rumerzählen, ob es dem Schuldner passt oder nicht! Inkassofirmen mit den "Black Men" arbeiten "legal" mit einer solchen Methode. Ob moralisch oder nicht sei mal dahin gestellt. Aber ich finde auch, dass Mitglieder einer Community vor solchen "Auftraggebern" gewarnt werden sollten. Wie gesagt - es geht nicht um unbewiesene Sachen oder gar Verleumnung. Es geht um Fakten!
Leute, ein kleiner Rat in Sachen Grafik- und Webdesignerstellung bei Aufträgen (aus eigener Erfahrung, also ich war auch mal der Dumme):
Alle fertigen Entwürfe immer nicht verwertbar zum Kunden schicken (Auflösung unbrauchbar bzw. nicht zu retuschierendes Wasserzeichen drüber schmeißen) und warten, bis das Geld am Konto ist.
Es gibt hier im Forum leider mehrere User, die äußerst dubios sind und auch gerne mal einen Auftrag leichtfertig vergeben. Ohne einen Namen schreiben zu wollen: Vorsicht vor Leuten mit "Lese- und Schreibschwäche" (TP-Insider wissen, wer gemeint ist).
+lg Nightline
-------------------------
Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com