+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Video/Audio/Text-Chatsystem

TP-Senior webdepp macht sich hier sehr viel Mühe

Video/Audio/Text-Chatsystem

Hi diho,

Skype bietet in zukünftigen Versionen einen Paid-Service an.
    Auch sonst ist VAT-Kommunikation eigentlich gerade nicht ganz unbeliebt - Man siehe die MLMs, da sind gerade alle ganz heiß drauf.

Was gibt es für Chat-Systeme, die dieses verbinden - Welcher Art auch immer ?

Oder kommt man um den IM-Client-Button nicht herum für so ein zugegebenermaßen aufweniges System ?
    Was kennt Ihr für Alternativlösungen abseits von reinen Text/Video/Audio-Tools ?

Sprich - ich suche das angehende "Massenkommunikationsmittel des Web 2.0"

Was fürn erweitertes Schlagwort - Ich sollte in die Werbung gehen

Jemand interessante Links in der Fundgrube versteckt ?

PS: Bin mir unsicher wegen der Rubrik - ist ja eher ne Scriptsuche, aber nicht unbedingt dynamisch, also eher allgemein Webdesign, oder... Wer mag, verschiebe
    Geändert von webdepp (06.04.2007 um 00:38 Uhr) Grund: Deutsch iss schwer ^^,
    quo errat demonstrator

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Glaube im Einfach so ist es besser aufgehoben.

Was gibt es noch?
    MS Messenger

Es gibt viele Systeme die solche Features unterstützen.
    Wenn es in den professionellen Bereich gehen soll, ist bestimmt Adobe Connect (ehmals Breeze) zu nennen.

Weiterhin lassen sich solche Systeme mit Flash und dem Flash Media Server selber erstellen.

Rein im Coding-Sektror ist mir sonst nicht bekannt, zumindest nicht, wenn man sagt, es muss PHP .NET und CO sein. Ggf. ist da was via Java möglich, auch wenn ich auf Grund der Performance von JSP nicht so recht daran glauben kann.

Ich orientiere mich bei solchen Tools eigentlich immer an deren Verbreitung und da ist Skype wohl z.Z. ganz vorne anzusehen.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer