+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Adobe Zertifizierung

TP-Senior strauberry macht alles soweit korrekt

Adobe Zertifizierung

Hallo zusammen,

ich würde gerne die ACE Zertifizierung machen, für Photoshop und/oder InDesign. Weiß jemand, was da für Fragen gestellt werden und wie man sich vorbereiten kann?

VIELEN DANK!

strauberry

wys
    wys ist offline
    TP-Insider wys bringt sich richtig ein wys bringt sich richtig ein
    Dies kennst Du?

lg
    wys
    Ich sag mal: OMmmmm ....

e40
    e40 ist offline
    TP-Veteran e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht Avatar von e40
    Nur so ne Frage am Rande, ab wieviel Jahren darf man den Test absolvieren?

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    @cherry: Ich wüsste spontan nicht dass es da eine Altersbeschränkung gibt.

@strauberry: Welche Fragen gestellt werden wird Dir niemand der den Test gemacht hat verraten, da man eine Erklärung unterschreiben muss, die Inhalte des Tests nicht nach Außen zu tragen.

Auf der von wys verlinkten Seite findest Du aber Alle nötigen Informationen, unter anderem auch den Fragenkatalog als PDF. Hierzu kann ich Dir allerdings den Hinweise geben: Der Katalog ist übersichtlich aufgemacht und scheint eine Eingrenzung darzustellen, am Ende läuft es aber darauf hinaus dass er die komplette Hilfe von Photoshop (F1) abdeckt.

Zwecks Vorbereitung wird von Adobe ebenfalls empfohlen die Classroom in a Book Serien zu lesen. Kann ich soweit nicht bestätigen. Ich habe als direkte Prüfungsvorbereitung damals "einfach" einmal die komplette Hilfe durchgearbeitet, dabei eine Menge interessante Neuigkeiten, gerade an kleinen Kniffen gelernt die ich noch nicht kannte.

Ansonsten ist da einfach viel Erfahrung aus den letzten Jahren durch viele Fachbücher, probieren und arbeiten mit eingeflossen. Wie weit das nötig war oder nur die Hilfe alleine gereicht hätte sei einmal dahingestellt.

Das Niveau der Fragen unterscheidet sich von sehr leicht, dass man sich selber verunsichert weil man nicht wahr haben will dass es so einfach ist, bis hin zu kniffeligen Fragen, bzw. Problemen zu denen man sich nie im Leben Gedanken macht im normalen Arbeitsprozess und zu dere Lösung ein wenig Forschen im Wrfahrungsschatz nötig ist.

Mit einer gründlichen Vorbereitung sollte es jedoch machbar sein, zumal die Toleranzgrenze bzgl. der erlaubten Fehler recht groß ist. (Glaube knapp 70% reichen für das bestehen).

lg,
    Philip

TP-Senior strauberry macht alles soweit korrekt
    Super, vielen Dank für eure Antworten, das hat mir sehr geholfen!!

TP-Junior tholei macht alles soweit korrekt

fragenkatalog zur ACE vorbereitung

hallo zusammen,

der link, den WYS hier reingestellt hat, funktioniert leider nicht mehr.

weiss jemand, ob ADOBE diesen service eingestellt hat oder kennt jemand die neue adresse?

danke im voraus
    tholei

wys
    wys ist offline
    TP-Insider wys bringt sich richtig ein wys bringt sich richtig ein
    Jau, lang ist es her ...

nun, dann vielleicht mal hier gucken.

lg
    wys
    Ich sag mal: OMmmmm ....

TP-Junior tholei macht alles soweit korrekt
    Danke schöööön!