Straßsteine?
Dazu gibt es extra Kleber, oder man nimmt gleich Hotfix-Steine, die haben den Kleber gleich drauf und dafür gibt es dann einen speziellen Applikator, dessen Spitze heiß ist.
Bei google solltest Du einiges finden.
Hey!
Ich will gerne so kleine Steinchen auf ein T-Shirt kleben, diese sollen natürlich gut halten, aber das Shirt soll auch bequem zu tragen sein (Harte Klebstellen im inneren des T-shirts vermeiden..).
Erster Gedanke war Superkleber, aber da gibts dann harte Klebstellen.
Hat jemand Erfahrung mit soetwas?
Danke!![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Straßsteine?
Dazu gibt es extra Kleber, oder man nimmt gleich Hotfix-Steine, die haben den Kleber gleich drauf und dafür gibt es dann einen speziellen Applikator, dessen Spitze heiß ist.
Bei google solltest Du einiges finden.
Danke dir!
Bin aber weiterhin für andere Ideen dankbar!
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Es gibt auch Steine mit Fassung. Da sind dann unten so kleine Dreiecke dran, die man durch den Stoff steckt und unten umbiegt. Geht gut auf Jeans. Bei T-Shirt könnte das aber kratzen. Ohnehin haben die Steine ja ein gewisses Gewicht, da könnte das Shirt schon deutlich aus der Form gehen. Kleine Metallnupsis sind leichter als Strasssteine und sehen auch ganz hübsch aus.
Außerdem gibt es fertige Ornamente zum aufbügeln, die haben keine Klebestellen nach innen. Und vielleicht kann mann die Steine abpulen und neu zusammensetzen.
Müssen es denn Steine sein? Man kann mit Plusterstiften oder Reliefstiften (gibt es auch mit Metall-Effekt oder Glitzer) auch ganz nette Effekte erzielen.
Guck mal im Bastelversand (z.B. hier) oder in schönen großen Bastelgeschäften.
Aus dem sonnigen Hamburg grüßt,
amo
Im Internet weiß niemand, dass Du ein Hund bist!
Negroponte
Hey.
Danke für die Antwort, aber was sind "Plusterstifte"?
Bzw. hast du eine Ahnung wo man diese mit Metall Effekt im Internet bekommt?
Danke!![]()
deviantart.com
Hallo nochmal *wink*
Plusterstifte, werden aufgemalt und dann mit dem Föhn erhitzt. Dadurch "plustern" die sich auf und die Linien werden dann so ... fluffig
Im Internet ... einmal die oben bereits genannten, da kann man im Netz bestellen (sollte man aber nicht, weil einer die Bestellung dann ausliest und per Hand eingibt, also besser anrufen) In Hamburg gibt es ein schönes neues Geschäft in der Europa-Passage - da habe ich die Metall-Effekt-Stifte gesehen. Ob es die bei denen hier gibt weiß ich nicht, aber die haben Plusterstifte
- vielleicht auch hier.
Ich weiß ja nicht genau, was Du machen willst, aber ich glaube mit den Aufbügel-Metallnupsen fährt man auf T-Shirt-Stoff am besten (auch wegen Waschen und so).
Ehe ich es vergesse: Vorsicht ist mit all diesem Zeug bei extra-engen Girlie-Shirts geboten, da besteht vor allem bei Malerei / Plusterei Bruchgefahr!
Aus dem heute sehr schönen Hamburg grüßt
amo
Im Internet weiß niemand, dass Du ein Hund bist!
Negroponte