Das FW ist sehr stabil.. :-)
nur die Funktion mit den Pfeilspitzen schmiert
bei mir immer ab -- Finger weg
Den DW saug ich grade .. Bericht folgt
Gruss dan
Wer es nicht erwarten kann (und wenn Abstürze nicht weiter stören) :
Die Preview-Fassungen von Dreamweaver MX, Fireworks MX und ColdFusion MX stehen ab sofort zum Download direkt von der Herstellerseite zur Verfügung.
Link
Das FW ist sehr stabil.. :-)
nur die Funktion mit den Pfeilspitzen schmiert
bei mir immer ab -- Finger weg
Den DW saug ich grade .. Bericht folgt
Gruss dan
Dreamweaver MX habe ich schon einige Tage gestestet, ist relativ stabil
allerdings war ich ein bischen von der PHP Unterstützung enttäuscht, genauer gesagt von der Unterstützung des Editors,
da ich in diversen Sprachen programmiere, komme ich öfter mal mit der Syntax durcheinander und ich hatte gehofft das der Editor wenigstens die banalen Fehler sofort meldet (so wie die super Umgebung vom neuen Microsoft Visual Studio Net) ausserdem gibt es keine automatische Einrückung usw.
die wollen halt ihr cold fusion verkaufen
dafür ist die unterstützung bestimmt herrvorragend
dan
Hmmm,
schön daß es Previews gibt. ABER!!!
Warum um Himmels Willen muß die Installationsroutine (z.B. DreamweaverMX-Preview) auf das Internet zugreifen um die Software zu installieren? Ich persönlich wüßte schon gerne, was da an Daten übertragen werden soll.![]()
Preview heißt doch "Vorschau" und ich dachte, das gilt für mich und nicht für Macromedia. Irgendwie wird das leider immer mehr Mode.
Gruß
Martin, der seinen PC gerne allein bedient
ja wer weiss was da verschickt wird ....
aber sonst schoen geworden der DW
Vor allem die Code (Homesite) Ansicht hat`s
mir angetan. Da haben sie (für meine Arbeitsweise)
das beste von Homesite und Dreamweaver reingepackt
dann noch die FW unterstützung. schön . Nur schneller
geworden ist er nicht.
gruss dan
Kann vielleicht jemand ein paar Screenshots von den neuen MX Versionen posten? Habe nur ISDN und möchte mir die Preview nicht nur mal zum testen herunterladen.
Ich hab DreamWeaverMX jetzt mal ein wenig getestet. Bis jetzt hat es mich in keinster Weise umgehauen. Ich hab auf den ersten Blick nix großartig neues entdecken können. Und Sachen, die ich schon immer haben wollte, fehlen noch immer. Um einige Beispiele zu nennen:
- HTML4.0 Code (es wird z.B. immer noch ALT anstelle von TITLE benutzt, es gibt keine DOCTYPES zur Auswahl, etc.)
- Zoom in der Layoutansicht (wäre z.B, für Tabellenzellen, die nur 1px breit sind, gut)
- Ordentliche PHP-Unterstützung
Also soweit ich das feststellen konnte, kann ich getrost bei DW4.0 + Handarbeit mit meinem PHP-Texteditor bleiben ...![]()
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
ich denke er kann im gegensatz zu DW schon ne menge mehr
den ultradev ist jetzt mit drin.
was die c`t sagt
gruss dan
Me hat sich MX auch mal angeschaut!
Um eins gleich zu sagen: "Ich bin aufs Final gespannt!"
Im Detail:
Das arbeiten mit Vorlagen wurde stark verbessert oder vereinfacht. Bis dato habe ich diese Funktion nie genutzt, weil ich für die Erstellung eines guten sauberen Templates mehr Zeit brauchte, als für die gesamte HTMLSeite. Bei Grossprojekten ist PHP sowieso ein muss und daher ist das mit den Vorlagen dort sowieso ganz anders.
Sehr gut gefällt mir die Code Snippets Abteilung. Die ist schon bei der Installation sehr umfangreich und muss nicht erst in Kleinarbeit zu einer arbeitsfähigen Grösse gebracht werden.
Weniger gut gefällt mir das Design! Da hätte MM sich ruhig was neues Einfallen lassen können. Besonders eine Überarbeitung der Insert-Icons hätte ich mir gewünscht. Hier hoffe ich auf den Final.
Sonst ist wahr, nicht viel wirklich neues!
Trotzdem, wer dran denkt sich jetzt noch Software zu kaufen, sollte wirklich warten! Besonders, weil DW MX eine gelungende Kombination zwischen Homesite und DW4 ist.
Wer (wie ich) sich jedoch das neue schöne HS5 gekauft hat, wird sicherlich nicht auf DW MX umsteigen. Da diese Personen es gewohnt sind zwischen DW und HS hin und her zu switchen.
So long
Geändert von the0bone (01.05.2002 um 22:17 Uhr)
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
kennt ihr den http://www.FlashHasser.de/
dan
Das wird meine neue Startseite!![]()
Was mich stört ist, dass es lt. Macromedia Homepage nur entweder Einzelversionen von DW und FW gibt oder gleich das gesamte Paket mit Flash, Freehand und Coldfusion. Dieses "Studio" ist dann wesentlich teurer als das alte DW-FW Paket.
Leider habe ich nichts darüber gefunden, was denn die PHP-Unterstützung kann. Wenn man z. B. händisch PHP-Code schreibt, ist bei DW4 das Layout so gut wie nicht mehr anpassbar - hier müsste DW MX den kompletten PHP-code interpretieren können, was ich mir aber fast nicht vorstellen kann. Hat hier jemand schon Versuche damit angestellt?
finde die neue menüstruktur der MX-Produkte komplett scheisse. sorry das ich so vulgär rede, aber anders kann ich diese menüs nicht beschreiben. die alte menüstruktur durfte macromedia ja nicht beibehalten, weil adobe sie verklagt hat, glaube ich.