Danke für den Hinweis - hab sie gleich installiert...
Die neue Version des Mozilla Email-Clients ist erschienen und steht ab sofort zum Download bereit.
http://www.mozilla.com/en-US/thunderbird/
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
Danke für den Hinweis - hab sie gleich installiert...
Danke auch von mir für die Info. Die Auto-Update-Funktion scheint ja noch nicht so up2date zu sein.Sieht auf jeden Fall frischer und aufgeräumter aus.
Danke habe immer noch die 1.5 Version,
muss mal die neue installieren ...![]()
Wird die alte Version überschrieben ?
Oder muss komplett neu installiert werden, und somit auch alle Kontendaten usw. neu konfiguriert werden ?
Gruß Torsten
und?
läuft alles rund, kann man ruhigen Gewissens updaten oder sollte man noch das nächste Update abwarten?
Gruß Torsten
Super Danke dann werd ich's wagen
EDIT: funkt einwandfrei
Geändert von IMBild (23.04.2007 um 15:39 Uhr)
ich mach erst mal Backup
(kann sich nur noch um Stunden handeln)
Einen Backup von was?
Normalerweise sollte man im Zeitalter von DSL schon in der Lage sein die MAils per IMAP zu verwalten
Damit Postfächer nicht überlaufen kann man im TB die Emails archivieren indem man für jedes IMAP-Konto einen Lokalen Ordner anlegt und z.B. Mails die älter als 4 Wochen sind dorthin verschiebt, per Drag & Drop.
Das ganze noch dahingehend optimiert das der Speicherort der lokalen Ordner auf einer Wechselfestplatte liegt, erspart praktisch das Backup![]()
Gruß Torsten
auf einer anderen Partition liegen die TB-Profile sowieso
aber ich verlasse mich nicht mehr auf eine einzige Platte, deswegen gelegentlich Backup auf externe USB-Platte
das dauert mit meinem betagten Rechner - der nur USB 1.0 kann- dann bei gut 6 GB mail-Postfach so seine Zeit
@steff: aus dem Alter bin ich raus
[Edit: update ist fehlerfrei gelaufen]
seit Vers. 2.0 sendet der Thunderbird weitergeleitete mails als Anhang mit der Endung "eml"
in vorherigen TB-Versionen hatten diese die Endung "msg" (sichtbar war gar keine Endung, aber intern war "msg" vorhanden)
"eml" ist wohl potenziell virengefährdet und wird deswegen von einigen mails-servern konsequent abgelehnt, also kann man an solche Server keine mails mehr weiterleiten
Lösung: im TB die Einstellungen ändern:
-> Extras -> Einstellungen -> Verfassen -> Allgemein
dort dann unter "Nachrichten weiterleiten" von der Standardeinstellung "Als Anhang" auf "Eingebunden" ändern
Jetzt habe ich mich auch mal dran gewagt und upgedated - besonders von dem Spam-Filter bin ich begeistert:
Wirklich alles was reinkommt wird als Spam deklariert und sofort verschoben
Der Junk-Filter ist jetzt erstmal abgestellt, mal sehen, am Wochenende werde ich dann wohl mal eine frische Installation machen - vielleicht stört da ja noch was vom alten 1.5 rein.