+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MPEG2 und jetzt?

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User

Lightbulb MPEG2 und jetzt?

Hi,
    So, jetzt habe ich mal einen langen Film in guter Qualität mit meiner Fernsehkarte aufgenommen. Und zwar im Format MPEG2. Die Größe ist allerdings mit 5 Gb recht groß...
    Gibt es eine Möglichkeit diese Datei zu verkleinern/komprimieren (DivX??)? Mit welchem Programm? Was muss ich in diesem Programm tun?

Vielen Dank,
    Levis
    ............................

TP-Senior sn4rk macht alles soweit korrekt Avatar von sn4rk
    also erstmal auf die divx seite !
    dort zu der download rubrik und dann
    - bei sich den den divx codec runterladen (video codecs)
    - sich einen divx encoder ziehen (video tools), flaskmpg ist ziemlich beliebt
    dort stellt dann ausgabegrösse, kompression, usw. ein und dann warten

gruss sn4rk

i luv paint

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Zum Komprimieren würde ich Virtual Dub oder besser Nandub empfehlen. Nandub ist im Prinzip das gleiche wie Virtual Dub nur komprimiert es besser und schneller. Mit diesem Programm kannst du MPEG- dateien in AVI-Dateien umwandeln. AVI-Dateien wetden ja von DivX benutzt.
    Du hast nicht zufällig am Wochenende Verhandlungssache auf Pro Sieben aufgenommen ?

Welche TV-Karte hast du eigentlich ?

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Hallo,
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Werde es nachher mal ausprobieren.

Original geschrieben von Masotoshi
    Zum Komprimieren würde ich Virtual Dub oder besser Nandub empfehlen. Nandub ist im Prinzip das gleiche wie Virtual Dub nur komprimiert es besser und schneller. Mit diesem Programm kannst du MPEG- dateien in AVI-Dateien umwandeln. AVI-Dateien wetden ja von DivX benutzt.
    Du hast nicht zufällig am Wochenende Verhandlungssache auf Pro Sieben aufgenommen ?

Welche TV-Karte hast du eigentlich ?
    Nein, Verhandlungssache habe ich nicht aufgenommen
    Ich habe die letzte ALDI-TV-Karte. Bin seeehr zufrieden damit
    Die Software, die dabei ist, ist zwar schrott, aber mit Power VCR II funktioniert sie super!
    ............................

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer