2x scannen und in PS oder sonst nem Grafikprogramm zusammenbauen?
Oder wie soll ich das nun verstehen?
Hi,
ich will ne Seite aus der tz ganz einscannen. Allerdings hat mein HP Scanner nur ne A4 Fläche. Wie bekomm ich das hin, das die Seite am Ende ganz auf meinem Schirm erscheint?
lg
smog
2x scannen und in PS oder sonst nem Grafikprogramm zusammenbauen?
Oder wie soll ich das nun verstehen?
Hatte die Hoffnung, dass es nen Programm ist, das mir die eingescannten Teile direkt zusammenbastelt.
Klaube kaum, dass die Automatik da zufriedenstellend ist. Ich denke da nur an Photomerge
wie wärs, wenn du ein foto mit ner digi-cam von der seite machst
Der Panorama-Stitcher "Panoramastudio" hat da sogar ne eigene Einstellung dafür, das aneinandersetzen mehrerer Überlappender Bilder ist deren Domäne ja. Möglicherweise ist die Freeware-Version diesbeüglich eingeschränkt, das kann ich nicht beurteilen. Bei Zeitungsseiten, aus denen ich per OCR eine A3-pdf-Seite gemacht hab, hat das tadellos funktioniert
grüssle, Steff
auch möglich, bist natürlich in Auflösung und Kantenschärfe Meilen von einem Flachbettscanner weg. Und leichte Verzerrungen muss man ggfalls auch hinnehmen.
alles klar. dann werd ich mal die variante von steff11 sowie die mit der digi-cam ausprobieren
danke an alle antwortschreiber.
leider bin ich über die Editierspanne schon raus;
das Zitat in meinem Post zwei oberhalb sollte natürlich die Möglichkeit des Ab-Fotografierens betreffen. Da hatte ich irgendwie noch den Link von der Zeile vorher in der Zwischenablage.