Hallo Barkeeper,Original geschrieben von Barkeeper
Hallo Leute !
Worauf sollte ich achten ? (für Fotobearbeitung und Webdesign)
Eher Prozessor ? ( Athlon 1700+ , Athlon 200+, P4 1,8 GHz )
oder eher viel RAM ? (256 DDR Ram oder gleich 512 ?)
Der Fachhändler meinte : Matrox-Karte, Athlon 1700+, 512 MB DDR-Ram.
*Barkeeper*
also die Empfehlung Deines Fachhändlers finde ich schon ganz gut, ergänzt mit dem Hinweis, dass es auf jeden Fall Markenspeicher sein soll. Da Du ja hauptsächlich Webdesign und Fotobearbeitung machst, ist vor allem viel Speicher wichtig. Bei der Grafikkarte würde ich gleich die Matrox G550 nehmen, die hat wirklich eine phantastische 2D-Qualität (ich schwöre drauf). Auch hat sie die beste Unterstützung für die Dualhead-Fähigkeit, sprich: Anschluß eines zweiten Monitors.
Was das Betriebssystem angeht, würde ich entschieden von Win98 abraten. Erstens ist es einfach ein ziemlich altes Betriebssystem, nicht sehr stabil und - das ist das Wichtigste - gerade Win98 geht sehr, sehr schlecht mit dem Arbeitsspeicher um. Gerade die Speicherverwaltung in Win2000 und XP sind da um Klassen besser. Es ist mir ein Rätsel wie Dein Bekannter auf sein Urteil kommt. In meinem Rechner läuft seit Monaten völlig problemlos Win XP prof., auch wenn man einiges einstellen muß um diese elenden Schnüffeldienste auszuschalten.
Gruß
Alexandeer

LinkBack URL
About LinkBacks