Astrein.
Ist ein Scan möglich?
Hallo,
hab' gerade das neue PC-Magazin vor mir liegen und was seh' ich da auf Seite 84 bei den WebTipps: Einen kleinen aber feinen Bericht über uns!
Tschau
Frank
Astrein.
Ist ein Scan möglich?
Ja, das wär wirklich sehr interessant zu lesen.
Mit Scans usw. hab' ich immer Angst bzgl. Copyrightverletzung usw.
Das ganze ist ein kleiner zweispaltiger Text mit einem Screenshot unserer Startseite.
Hat Steffen doch auch gemacht![]()
Im Impressum der Zeitschriften steht meistens folgender Satz:
"Nachdruck, Übersetzung sowie Vervielfältigung oder sonstige Verwertung von Texten ... sind nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt."
Für mich ist eigentlich "Nachdruck= Scan".
Selbst wenn ich wollte, könnte ich den Beitrag nicht einscannen: "Ich habe nämlich gar keinen Scanner".
Ich werd' aber mal eine eMail an die Redaktion schicken.
Abgesehen davon, dass genau so die Kids ALLES rechtfertigen, was sie so an ihrem Rechner machen: als Autor des beschriebenen Tools hat Steffen doch schon moralisch viel eher das Recht den entsprechenden Artikel weiterzuverbreiten. Und in diesem Fall hatt er gaaaanz gewiss auch vom Verlag die Zustimmung, andernfalls würde er den Artikel nicht auf der Mysqldumper-Website verbreiten.
Weiß schon, ist kleinlich, aber diese "alles-ist-erlaubt-im-web"-Mentalität schlägt mir bissi auf den Magen. Und einhaken tu ich, weil DREI MODERATOREN öffentlich nach dem Scan rufen. Kauf halt die Zeitung. Und v.a. beklagt euch nicht, wenns weiteren Zeitschriften so geht wir grad der Internet-Pro und der PC-Pro. Weit gesponnen, aber so sind die Zusammenhänge, oder nicht?
Zwischen welchen Zeilen hast Du denn das gelesen?
1 Moderator, erzählt das es einen interessanten Bericht gibt.
Ein 2. Moderator fragt höflich ob ein Scan möglich ist.
Der 3. Moderator meint es wäre schön das zu lesen.
Und der 4. Moderator weist darauf hin das Steffen einen Bericht über ein von ihm mitentwickeltes Tool Publik gemacht hat (und das sogar mit Rücksprache der Zeitungredaktion).
Das ist das was ich aus den bisherigen Beiträgen herauslese.
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
und Malleus ist der einzige, der sich dagegen wehrt, den Artikel hier als Scan zu veröffentlichen, weil das gegen das Urheberrecht des Verlages verstoßen würde. Und drei Moderatoren haben genau danach verlangt. Gerade weil ich mit dir schon über die Vorbildfunktion von Moderatoren ins Gehege kam, hab ich intern einen Thread zur Problematik aufgemacht. Aber wenn du nicht verstehst, was ich oben moniert hab, wird die Diskussion auch dort schwierig werden.
Steff
Ich verstehe schon was Du meinst, nur denke ich das Deine provokante Art gegenüber Mitarbeitern des Forums hier fehl am Platze ist.
Da auch Du einmal aktiver Mitarbeiter warst denke ich es hätte gereicht, Malleus Bedenken zu untermauern und eventuell darauf zu verweisen wie Steffen das seinerzeit gelöst hat.
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
Es war mein Ziel zu provozieren: wenns wirken soll, muss man den Finger in die Wunde legen. Und die Berufung zum "Mitarbeiter" hab ich nie verstanden als Verbot des selbstständigen Nachdenkens: wenn sich alle "Mitarbeiter" auf ein gegenseitiges Nichtanpikelgelöbnis einschwören lassen, entsteht eine Wagenburg, eine unflexible Kaste. Wo Kritik unerwünscht ist, ist der Horizont bald dicht.
wie? die berichten über ein Forum in dem die Moderatoren nicht mal einen
Scanner haben?!![]()
Zündapp gibt´s auch nicht mehr...
Ja, das liegt an dem mageren Gehalt das wir hier haben. Manche sind froh über den Rechner und DSL-Flat...![]()