... entstehen die wildesten Phantasien. Zumindest als kleines Kind.
Erinnert Ihr Euch noch an die Streiche die Euch Eure Phantasie gespielt hat, wenn Ihr Abends im Bett lagt und die Gedanken zu schweifen begannen?
Eigentlich harmlose Gegenstände wurden im Restlicht zu grauenvollen Zerrbildern, die fallenden Schatten bildeten skurille neue Formen beim Fall über Kanten und andere Gegenstände hinweg und jedes Geräusch bekam auf einmal ganz düstere Hintergrunde.
Welche Erinnerungen habt Ihr noch?
- Welche Alltagsgegenstände wurden bei Euch zu welchem neuen Objekt fantasiert?
- Welche eigentlich harmlosen Dinge haben Euch damals zu welchem neuen Phantasiekonstrukt geführt?
Mich interessiert diese Gegenüberstellung von dem harmlosen zu dem fiktiv "schlimmen/gefährlichen/erschreckenden" Etwas.
Ich sammle diese Informationen für ein kleines privates Projekt dass ich, wenn es soweit ist, gerne hier vorstellen werde.
Ich mache soweit mal den ersten Schritt:
Wenn im Winter in der Heizung diese komischen Geräusche vom Wasser herumglucksten hatte ich immer die Befürchtung, das zwei Männer, einer groß und dünn mit Hut, der andere eher klein und untersetzt aus der Heizung kämen um mich zu entführen. ... Keine Ahnung warum ich darauf kam, aber... nunja. Inzwischen auch schon einige Jahre her.
Danke für Eure Anteilnahme,
lg, Philip