+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wenn es dunkel wird...

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher

Lightbulb Wenn es dunkel wird...

... entstehen die wildesten Phantasien. Zumindest als kleines Kind.

Erinnert Ihr Euch noch an die Streiche die Euch Eure Phantasie gespielt hat, wenn Ihr Abends im Bett lagt und die Gedanken zu schweifen begannen?

Eigentlich harmlose Gegenstände wurden im Restlicht zu grauenvollen Zerrbildern, die fallenden Schatten bildeten skurille neue Formen beim Fall über Kanten und andere Gegenstände hinweg und jedes Geräusch bekam auf einmal ganz düstere Hintergrunde.

Welche Erinnerungen habt Ihr noch?

- Welche Alltagsgegenstände wurden bei Euch zu welchem neuen Objekt fantasiert?
    - Welche eigentlich harmlosen Dinge haben Euch damals zu welchem neuen Phantasiekonstrukt geführt?

Mich interessiert diese Gegenüberstellung von dem harmlosen zu dem fiktiv "schlimmen/gefährlichen/erschreckenden" Etwas.

Ich sammle diese Informationen für ein kleines privates Projekt dass ich, wenn es soweit ist, gerne hier vorstellen werde.

Ich mache soweit mal den ersten Schritt:

Wenn im Winter in der Heizung diese komischen Geräusche vom Wasser herumglucksten hatte ich immer die Befürchtung, das zwei Männer, einer groß und dünn mit Hut, der andere eher klein und untersetzt aus der Heizung kämen um mich zu entführen. ... Keine Ahnung warum ich darauf kam, aber... nunja. Inzwischen auch schon einige Jahre her.

Danke für Eure Anteilnahme,
    lg, Philip

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Okay...
    Damals hatte ich Salat gehasst und wurde immer gezwungen dieses Zeug zu essen
    Also hatte ich sehr häufig denselben Traum, und zwar, dass mich ein Salatmann auffrisst. Total madsick Ich hatte mich damals schon gewundert, warum ich genau denselben Traum so oft träume...

Das andere war, dass ich immer Angst hatte, dass unter meinem Bett jemand liegt.

Aber jetzt träum ich nicht mehr schlecht
    ............................

TP-Supporter 23012 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von 23012

Hier ist das Traum-Projekt - hattet Ihr keine Träume?

Hallo,
    ein sehr interessantes Thema!
    Alpträume habe ich als Kind auch gehabt - aber
    ich könnte sie nicht personifizieren, das war mehr so ein
    entsetzliches Grauen (keine bestimmte Grösse, kein Aussehen)
    das mich unerwartet von hinten ansprang. Dann wird man
    halt schreiend wach, und die Mutter kommt rein und tröstet.
    Oder man schleicht nachts durchs dunkle Haus und sieht
    im Hausflur plötzlich schattenhaft eine gebückte Gestalt
    mit einem Umhang - im Spiegel
    Schade, dass man alles vergisst ... Als Kind konnte ich im
    Traum auch fliegen - und an der Zimmerdecke spazieren,
    wo die Lampe wie eine Blume aus der Mitte wuchs.

23012

Übrigens haben Forschungen ergeben, dass ein Kind bis
    ca. 5 Jahre nicht unterscheiden kann, ob es geträumt oder
    wirklich erlebt hat.

e40
    e40 ist offline
    TP-Veteran e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht Avatar von e40
    Ich hab "früher" hin und wieder geträumt, dass ich keine Luft mehr bekomme,
    nicht schreien kann, nicht weggrennen kann ... vor irgendetwas schlimmen.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Danke schon einmal für die Antworten soweit.

Nur um dem vorzubeugen:

Es geht NICHT um Träume, sondern um das was Ihr real gesehen und dann in Eurer Phantasie zu neuen Konstrukten gesponnen habt. Also die Gegenüberstellung:

Etwas harmloses wurde zu Etwas neuem, erschreckenden.

Ganz klassisch: Der Schatten des Stoffhasen sieht aus wie ein Monster mit riesigen Klauen, etc.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer