Hast ja ganz schön was erlebt ... ich werd's mir merken und nie einen Alienware kaufen![]()
![]()
Wer sich gerne über das Leid anderer amüsiert - bitte schön, hier geht's lang![]()
Hast ja ganz schön was erlebt ... ich werd's mir merken und nie einen Alienware kaufen![]()
![]()
Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?
ja, schon krass... aber warum einen (designer-)PC aus Irland bestellen?
"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."
Alienware gehört ja mittlerweile auch zu Dell - und die Dell PC's kommen soweit ich weiss auch aus Irland. Zumindest für Europa werden sie dort gebaut.
Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?
Und Macs für den deutschen Markt kommen wo her?
Ärgerlich ist es sicherlich, zumal wenn man dann noch selber erlebt, wie der Support arbeitet, aber das kann einem heute bei jedem Hersteller passieren.
Irland ist halt so richtig zum Call-Center und PC-Basel-Land geworden. Alienware wurde zwar von Dell aufgekauft, blieb aber in seinen Strukturen autonom. Was ich schnell zu spüren kriegte. Bereits beim Bestellvorgang mit Dell erhielt ich kompetente Beratung, es wurde zurückgerufen, nach der Lieferung rief mich eine Dame an ob alles zu meiner Zufriedenheit sei etc. Und dank dem Business-Support habe ich am nächsten Tag einen Dell-Techniker im Haus und nicht wir bei Alienware einen Techniker stundenlang am Draht und muss alles selber machen.
Abgesehen davon; ob Irland oder Taiwan. Man sollte auch mal dran denken, dass die Teile unter beschissensten Arbeitsbedingungen zusammengebaut werden. Ist bei uns vor ein paar Wochen recht ausführlich in der Presse behandelt worden. Die ArbeiterInnen in China, Taiwan und wo auch immer, arbeiten bis zum umfallen zu mirkigen Löhnen und übelsten Bedingungen. Da ist es mir lieber wenn wenigsten der Zusammenbau in Irland stattfindet. Die fallen höchsten vom vielen Guiness um![]()
Das hätte ich von Dir auch nicht erwartet![]()
mir ginge es dabei auch eher um den support. wenn ich mit einem so teuren gerät probleme hätte, hätte ich den support lieber etwas näher, als gezwungenermaßen alles über telefon abwickeln zu müssen.
"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."
Ich würde auch nie mehr bei einem Hersteller was kaufen, der keine Schweizer Niederlassung hat. Aber eben - ich war jung und brauchte das Alien![]()