Hab grad mal geschaut, bin ja all-inkl Kunde![]()
Da gibst tatsächlich schon so etwas. Muss man nur installieren, geht aber automatisch (DB anlegen usw).
Kennt jemand Gallery2 oder Coppermine?
Bzw. hat einer schon damit Erfahrungen gesammelt?
Hi Ihr
Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Bilddatenbank ähnl. wie die TP-Galerie, nur vom Aussehen einfacher. Metadaten sollten eingegeben werden können, wie Stichwörter. MySQL und PHP wäre vorhanden. Hab eigentlich keine Ahnung, wie ich so was aufziehen könnte...
Bald kommt meine neue Kamera, da habe ich mir gedacht, dass ich für mich selber eine Bilddatenbank einrichte, auf die ich online zugreifen kann. Nur so zum Spaß, deswegen nach Möglichkeit kostenlos.
Die Bilder möchte ich in verschiedene Kategorien geordnet haben und mit Schlüsselwörtern zur einfachen Suche versehen.
Im Moment gehts mir nur um die Software, falls ich mit einrichten nicht klar komme, werde ich nochmal posten![]()
Ich möchte auf jeden Fall über meine eigene Domain drauf zugreifen und keinen Provider (für die Bilddatenbank) nutzen.
Danke schon mal für Eure Tipps,
kann alle gebrauchen![]()
Hab grad mal geschaut, bin ja all-inkl Kunde![]()
Da gibst tatsächlich schon so etwas. Muss man nur installieren, geht aber automatisch (DB anlegen usw).
Kennt jemand Gallery2 oder Coppermine?
Bzw. hat einer schon damit Erfahrungen gesammelt?
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.