In Zeiten gut funktionierender Spam-Filter sollte doch eigentlich nichts mehr im Posteingang landen, oder? Ich bemerk eigentlich keinen Spam mehr - Thunderbird filtert die wirklich gut aus...
Irgendwie hab ich das Gefühl das die Spam-Pest in letzter Zeit ein bißchen weniger geworden ist. Ist euch das auch aufgefallen ?
Im Schnitt hab ich immer so 50-80 Spam Mails pro Tag bekommen, in letzter zeit waren es täglich vielleicht 15-30 ....
Irgendwo hab ich vor kurzem auch gelesen das einer der größten Spam-Versender mit seiner Server-Farm dingfest gemacht wurde und der Spam-Anteil weniger werden soll. Vielleicht war da ja wirklich was dran.![]()
In Zeiten gut funktionierender Spam-Filter sollte doch eigentlich nichts mehr im Posteingang landen, oder? Ich bemerk eigentlich keinen Spam mehr - Thunderbird filtert die wirklich gut aus...
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Mein Thunderbird 2 filtert gar nichts, liegt wohl an den Einstellungen.
Ansonsten habe ich eigentlich noch nie so viel Spam bekommen (50-80)
Bekomme pro Tag so um die 20
Gmail und mein privater Hoster haben super Spamfilter, von daher krieg ich praktisch nix mit und pro Monat flutschen höchstens 1-2 Spammails durch.
Tatsächlich sind aber, so habe ich gelesen, 90% aller versendeten E-Mails weltweit Spammails ... ziemlich bayhämöhrth![]()
Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?
Google hat den besten Spamfilter, und runterladen muss man den Käse auch nicht (mehr). Bis jetzt hat es kein einziges Nichtspam-Mail in den Spam-Ordner verschoben und montatlich kommen maximal 1-2 Spam-Mails durch. Wobei ich alle meine Konten jetzt über Google umleite, und der so gleich bei allen Accounts den Spam filtert.
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Naja, so 5-10 Mails pro Tag, aber alle von Thunderbird gefiltert.
Eigentlich wollte ich mal Spamassassin direkt auf dem Server installieren, aber dazu scheine ich irgendwie zu untalentiert zu sein, denn der hat gefiltert wie es ihm gefiel![]()
Heute schon 137. Und das ist deutlich mehr als normal.
Ich benutze keinen Spam-Filter, weil ich ihn sowieso täglich prüfen müsste, dass kein Nicht-Spam reinkommt mit einem wichtigen Auftrag oder so. Vertrauen ist gut...
Über mein Kontaktformular hatte ich auch jede Menge Spam erhalten. In den letzten Wochen war dies extrem; ich habe aber bemerkt, dass alle Spam-Postings eine von zwei Betreffzeilen hatte. Die filtere ich jetzt aus (so eine Art quick-and-dirty Spamschutz, bis ich was besseres einbauen kann).
ich habe meine Mail Adresse jetzt seit 6 Jahren und ich bekomme maximal eine Spam-Mail in der Woche bei einem Freemail-Anbieter mit minimalem Spam-Schutz.
An eurer Stelle würde ich mir eine zweite Mail-Adresse zulegen, die ihr bei irgendwelchen Anmeldungen im Internet angebt. Die Hauptmailadresse niemals gegenüber Unternehmen angeben, sondern nur gegenüber bekannten Mailadressen.
Gruß
Sven
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung
Das kann ich tatsächlich unterschreiben, aber nur bedingt. Bei GMX erhalte ich seit einigen Wochen vermehrt Spam, bei Chello (österreichischer Provider) ging die Anzahl der Spam-Mails vor gut einem Monat plötzlich von einem Tag auf den anderen extrem runter, vergleichbar mit deinen Zahlen. Frage mich auch, warum das so ist. Dieser gefasste Spammer, den du ansprichst, hat jedoch angeblich keine Verringerung der internationalen Spam-Anzahl bewirkt.
+lg Nightline
-------------------------
Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com
Ich bekomm den ganzen Tag Japanische ( oder chinesische ) Spam Mails, weiß der Teufel wie die auf mich gekommen sind.![]()
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «