+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kurioses und verwirrendes

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher

Kurioses und verwirrendes

Ich wollte gerade in meinem Zimmer staubsaugen.

Dazu habe ich den Staubsauger in die Steckdose meiner Nachtlampe gesteckt. Soweit nichts Ungewöhnliches.

Statt nun aber nach dem Anmachen Strom auf den Staubsauger zu bekommen, ging mein großes Zimmerlicht auf einmal an. Erneutes Drücken auf den Power-Schalter des Staubsaugers: Licht ging wieder aus.

Das kann ich beliebig wiederholen. Der Staubsauger ist also mein neuer Lichtschalter?! Netter Effekt, aber sauber wird das Zimmer deswegen nicht.

Jemand eine Idee wie das technisch/physikalisch möglich ist?

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Da würde ich doch mal schnell die Elektrik fachmännisch prüfen lassen.
    Einen genauen Anhaltspunkt kommt mir nicht gerade in den Sinn, aber normal ist das auf keinen Fall.
    Wenn Du ein Meßgerät hast, miss doch mal L1 gegen N (die beiden Löcher) und dann L1 Gegen Erde (ein Loch gegen die "Gabel") und dann N gegen Erde.
    L1 - N = 230V
    L1 - Erde = 230V
    N - Erde = 0V

Wenn da was nicht richtig ist, flux nen E-Mann ins Haus holen, sowas ist dann nicht zum ersten mal der Anfang eines Dosen- Kabelbrandes gewesen.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Nein, ein Meßgerät habe ich leider nicht hier.

Aber bei meiner Mitbewohnerin ist vor einiger Zeit die Elektrik auf der kompletten rechten Seite Ihres Zimmers zusammengebrochen. Wir meinten vorhin schon das es Sinn macht einmal einen Elektriker ins Haus kommen zu lassen. Ein wenig schräg hier Alles.

TP-Insider Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Avatar von Daniel FR
    Und die Nachtlampe hat normal funktioniert? In dem Fall wäre es wirklich sehr merkwürdig. Ansonsten würde ich vermuten, dass jemand die Steckdose mit dem Zimmerlicht in Reihenschaltung verschaltet hat. Sowas kann passieren, wenn man etwas planlos in den Verteilerdosen rumfummelt. Wenn bei euch niemand sowas kann, lass das eine kompetente Person beheben.
    "Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989

Also, mit der Nachtlampe verhält es sich so:

Entweder geht die Nachtlampe ODER es geht das große Licht. Beides gemeinsam funktioniert nicht. Meine Erwartung wäre da nun gewesen: Entweder geht Staubsauger ODER großes Licht. ABer nicht das der Staubsauger das Licht ein- und ausschaltet.

Und nein, ich werde mich da selber nicht an die Elektronik wagen. Da habe ich zu großen Respekt vor. Das soll ein Elektriker machen und die Vermieterin zahlen.

TP-Insider 2-Signs hilft, wo's geht 2-Signs hilft, wo's geht 2-Signs hilft, wo's geht Avatar von 2-Signs
    Kann es sein, das die Steckdose früher n Schalter war? Ein Lichtschalter neben dem Bett is ja nichts ungewöhliches... und dann als Wechselschalter gekoppelt mit den Lichtschalter neben der Zimmertür.

Würde mMn erklären, warum die Zimmerlampe angeht.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer