Die Stimme komplett rauszufiltern ist nicht möglich. Jedoch kannst du sie mit einem "Vocal Eliminator" stark unterdrücken, worunter aber auch die Qualität leiden kann. Suche unter google mal nach diesem Begriff.
Hey!
Ich habe mal versucht einen Remix zu machen, bzw. ich versuche es immer noch.
Habe heute erstmals damit begonnen Beats zu erstellen, was auch wunderbar klappt, die Frage ist nun nur, wie komm ich an den reinen Gesang eines Liedes ohne die Hintergrundmusik?
Gibt es Software dafür die das spilttet?
Vielen Dank!![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Die Stimme komplett rauszufiltern ist nicht möglich. Jedoch kannst du sie mit einem "Vocal Eliminator" stark unterdrücken, worunter aber auch die Qualität leiden kann. Suche unter google mal nach diesem Begriff.
Ohne Verluste ist das bestimmt nicht teilbar.
Die Studios arbeiten auch mit mehreren Spuren. Da hat alles eine eigene Spur.
Erst nach der Bearbeitung wird alles zusammengemixt. Danach ist es nicht mehr trennbar.
Gruss Guin
Mein Blog
Hey!
Danke soweit, werd mal schauen was machbar ist!
lg,
Clemens
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Wenn du das Instrumental von dem Track hast kannst du es auch mit ner Phasenauslöschung versuchen, klappt hin und wieder wenn die einzelnen Spuren wirklich identisch sind. Ansonsten ist es praktisch unmöglich, verlustfrei zu trennen. Von vielen Songs gibt's aber oft auch ne Acapella-Version(Auf Vinylschreiben meistens dabei, zumindest auf Hip Hop Platten)
Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?
Find ich ne interessante Frage.
Hab deshalb das halbe I-Net durchforstet und immer wieder die selbe Antwort gefunden... nein.![]()
Aber wie soll das auch gehen. Ist ja einspurig, die mp3 Datei.
Würde mich auch auf die Suche nach den Acapella Versionen machen. Gibts ja fast für jedes Lied (naja, vielleicht bissi übertrieben).