10-20![]()
Mich würden Eure Einschätzungen/Erfahrungswerte bzw. eventuell bekannte Richtlinien interessieren was den Umfang von Bewerbungsmappen (Referenzmappen) im Bereich Grafik betrifft.
Ab wann erschlägt der Umfang und schreckt ab, bzw. bis zu welchem Umfang wirkt es zu mickrig?
lg, Philip
10-20![]()
5-10 für größere Projekte find ich völlig ausreichend, tendiere sogar eher zur kleineren Zahl.
Hat man noch viele kleinere Projekte gemacht, kann man ja vielleicht 2-3, oder mehr auf einer Seite zusammenfassen.
Geändert von dorintia (03.07.2007 um 15:57 Uhr)
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Vielleicht noch wichtig zu Erwähnen:
Keine Mappen für Design-Studium (das habe ich ja bereits hinter mir) sondern für das wirkliche knallharte () Berufsleben.
Dann schließe ich mich dorintia an.
Da man ja bereits durch das Studium gezeigt hat, dass man theoretisch qualifiziert ist, würde ich acuh in den kleineren Zahlenbereich gehen![]()
joah - etwas flexibel halten!
ich hab zwar keine mappe für mein knallhartes beufsleben, zeige aber ab und zu einzelne arbeiten - abgestimmt auf den jeweiligen kunden...
(keine doofen partyflyers wenn ich inner bank vorspreche, und keine flauen bankbriefschaften bei partyorganisatoren)
öhm - bewerbungsmappe? sorry, überlesen
bei eine bewerbungsmappe natürlich n paar möglichst unterschiedliche schmankerl - das würd ich deiner vielseitigkeit anpassen. ich finde zb. logosammlungen dürfen auch mal mit quantität (zb. alle auf einem A3 angeordent) brillieren.